EUR/USD: Kurzfristig etwas Aufwärtspotenzial - Commerzbank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie Volkswirte der Commerzbank rechnen mittel- bis langfristig nicht mit einem schwächeren Dollar. Positive Überraschungen für den Euro sind daher nur kurzfristig wahrscheinlich.
Langfristig ist ein starker Dollar gerechtfertigt
Kurzfristig sehen wir ein gewisses Aufwärtspotenzial für EUR/USD.
Eine nach oben überraschende Inflation in Euroland und ein mehr oder weniger synchroner Einstieg der Fed und der EZB in den Zinssenkungszyklus dürften sich per saldo leicht positiv auf den Euro auswirken.
Mittelfristig dürfte die USD-Schwäche jedoch nicht gerechtfertigt sein. Die aktuelle USD-Stärke dürfte gerechtfertigt sein, wenn - wie von uns erwartet - die USA über den gesamten Prognosezeitraum einen Wachstumsvorsprung gegenüber der Eurozone (und den meisten westlichen Industrieländern) haben werden.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.