Nachrichten

EUR/USD Kursanalyse: Bewegt sich über 1,0700, nächste Barriere beim 21-Tage-EMA

  • EUR/USD könnte sich dem 21-Tage-EMA bei 1,0727 nähern.
  • Ein Durchbruch unter 1,0700 könnte das Paar in Richtung der wichtigen Unterstützung bei 1,0650 und dem Tief vom April bei 1,0601 führen.
  • Ein Durchbruch über die wichtige Marke von 1,0695 deutet auf eine Abschwächung der bärischen Stimmung hin.

EUR/USD erholt sich von seinen jüngsten Verlusten, die in der vorangegangenen Sitzung verzeichnet wurden, und handelt im Laufe des asiatischen Handels am Donnerstag um die 1,0710. Aus technischer Sicht deutet die Analyse auf eine Abschwächung der bärischen Stimmung für das Paar hin, da es die wichtige Marke von 1,0695 und die psychologische Marke von 1,0700 überwunden hat.

Darüber hinaus deutet der nachlaufende Indikator Moving Average Convergence Divergence (MACD) auf eine Verschiebung des Momentums für das Paar EUR/USD hin, da er sich unterhalb der Mittellinie, aber oberhalb der Signallinie befindet. Der Relative Strength Index (RSI) der 14-Tage-Linie bleibt jedoch unter der 50-Marke, was auf eine Fortsetzung des bärischen Momentums hindeutet.

Die wichtigste Unterstützung für das Paar EUR/USD dürfte um die psychologische Marke von 1,0700 zu finden sein. Ein Durchbruch unter diese Marke könnte das Paar unter Abwärtsdruck setzen und es möglicherweise in die Region um die wichtige Unterstützungsmarke von 1,0650 führen. Weitere Unterstützung könnte um den Tiefststand vom April bei 1,0601 zu finden sein, der mit der psychologischen Marke von 1,0600 übereinstimmt.

Auf der Oberseite könnte die unmittelbare Barriere für das Paar der Exponential Moving Average (EMA) der 21-Tage-Linie bei 1,0727 sein. Ein Durchbruch über dieses Niveau könnte das Paar in Richtung des 38,2%-Fibonacci-Retracement-Levels bei 1,0749 treiben, das zwischen den Niveaus von 1,0981 und 1,0606 liegt und mit dem Hauptniveau von 1,0750 zusammenfällt.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.