Nachrichten

EUR/USD könnte durch Zinsänderungen in Q1 einen großen Auftrieb erhalten - SocGen

Der Euro überholt sich selbst, aber das könnte sich fortsetzen, meint Kit Juckes, Chief Global FX Strategist bei der Société Générale.

Es gibt definitiv einige Short-Eindeckungen zum Jahresende, die den Euro beflügeln

"Wir gehen davon aus, dass sich das Renditegefälle zwischen den 10-jährigen US-Staatsanleihen und den deutschen Anleihen bis zum Ende des ersten Quartals von 180 auf 115 Basispunkte und das Zinsgefälle bei den 2-jährigen Anleihen von 190 Basispunkten auf unter 1% verringern wird. Das letzte Mal, als wir solche Zins-/Renditedifferenzen sahen, lag EUR/USD bei über 1,15. Dort wird er auch Ende Q1 stehen, wenn er sich weiter so schnell erholt wie seit dem Erreichen von 0,95 Ende September."

"Der Vorbehalt ist, dass die Korrelation zwischen den Zinsdifferenzen und EUR/USD in letzter Zeit sehr schlecht war. Ich hatte mehr Glück, wenn ich auf die relativen Wachstumserwartungen geschaut habe, aber diese haben sich stabilisiert und während sich die Marktstimmung in Bezug auf Europa verbessert, schießt der Euro auf dieser Basis nach oben." 

"Es gibt definitiv einige Short-Eindeckungen zum Jahresende, die den Euro beflügeln, sowie Optimismus bezüglich der Energie- und geopolitischen Aussichten. Es kann bis Weihnachten dauern, aber ich werde versuchen, der Versuchung zu widerstehen, die Prognosen für 2023 aufgrund dieser Entwicklung nach oben zu korrigieren.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.