Nachrichten

EUR/USD könnte am Osterwochenende die Marke von 1,0800 knacken - Commerzbank

Der EUR/USD kämpft in der zweiten Wochenhälfte um seinen Aufwärtstrend. Bringt der Osterhase die Notierungen unter 1,0800? Die Volkswirte der Commerzbank analysieren die Aussichten für das Währungspaar.

Vielleicht etwas Rückenwind für den Dollar

Das eigentliche Daten-Schwergewicht steht erst am Karfreitag auf der Agenda: der Deflator für die Konsumausgaben bzw. der PCE-Index, das von der Fed bevorzugte Maß für die Inflation. Da die Verbraucher- und Erzeugerpreise für Februar bereits veröffentlicht wurden, ist der PCE-Index in der Regel recht gut zu prognostizieren. 

Unsere Experten rechnen mit +0,4 % gegenüber dem Vormonat und +0,3 % in der Kernrate, was Jahresraten von 2,5 % bzw. 2,8 % bedeuten würde. Die Daten für Dezember und Januar dürften leicht nach oben revidiert werden.

Obwohl der Juni nun wieder als Termin für die erste Zinssenkung der Fed in den Fokus rückt, könnten anhaltend hohe Inflationsdaten oder Äußerungen wie die von FOMC-Gouverneur Christopher Waller beim Economic Club of New York, dass man es mit der Leitzinssenkung nicht eilig habe, dem Dollar in den dünnen Märkten noch einmal Auftrieb geben und den EUR/USD-Kurs zum Osterwochenende über die Marke von 1,0800 treiben.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.