Nachrichten

EUR/USD erholt sich auf 1,1400 Dollar - Dollar mit Ausverkauf

Nachdem der Euro einen Großteil des Tages im Minus handelte, gewann er in den letzten Stunden wieder etwas an Fahrt und stieg auf ein neues Tageshoch von 1,1394 Dollar. Der EUR/USD handelte zuletzt auf 1,1390 Dollar und damit 0,28 Prozent im Plus.

Der breit angelegte Verkaufsdruck rund um den Dollar, wurde durch den Rückgang der zehnjährigen US-Zinspapiere ausgelöst 

Der US-Dollar-Index, der heute über 96,30 stieg, drehte während der New Yorker Sitzung um und wurde zuletzt um 0,25 Prozent tiefer auf 96,06 gehandelt.

In den USA waren die Hauspreise im November um 0,4 Prozent gestiegen, während der Richmond Fed Manufacturing Index sich von -8 auf -2 im Januar verbesserte.

Unterdessen war das Verbrauchervertrauen in der Eurozone von -8,3 auf 7,9 gestiegen. Volkswirte hatten jedoch einen Wert von -6,5 angepeilt.

Morgen steht dann die geldpolitische Sitzung der Europäischen Zentralbank im Fokus. Nick Kounis, Leiter Finanzmärkte beim Analysenhaus ABN AMRO, schreibt in einem täglichen Marktkommentar, dass die EZB aufgrund der enttäuschenden Wirtschaftsdaten die Bewertung der Risiken auf der morgigen Sitzung überarbeiten könnte. Für den EUR/USD bedeutet die Sitzung eine höhere Volatilität.

Wichtige Kursniveaus

Die nächsten Widerstände liegen bei 1,1400 (Tageshoch / 50-Tage-Linie), 1,1430 (Hoch 16. Januar) und 1,1500 (psychologische Marke / Hoch 2. Januar). Unterstützungen befinden sich bei 1,1350 (Tagestief), 1,1300 (Tief 2. Januar) und 1,1270 (Tief 14. Dezember).

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.