EUR/USD: Devisenoptionsmärkte deuten auf rege Käufe hin – ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalEUR/USD steigt weiter an, ohne dass es viele Neuigkeiten gibt. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob EUR/USD aus einer 18-monatigen Handelsspanne ausbrechen wird, die EUR/USD weitgehend zwischen 1,05 und 1,11 gehalten hat, wie Chris Turner, FX-Stratege bei ING, feststellt.
Die Tendenz geht nach oben
„Der Markt für Devisenoptionen deutet darauf hin, dass – zumindest im nächsten Monat – die Tendenz nach oben geht. Die einmonatige Risikoumkehr – der Preis einer EUR/USD-Call-Option gegenüber einer entsprechenden Put-Option – bewegt sich immer stärker zugunsten von Euro-Calls. Dies geschieht bei steigender impliziter Volatilität, was auf einen aktiven Kauf von Euro-Call-Optionen hindeutet.“
„Der Kalender der Eurozone ist heute weiterhin sehr dünn und wird erst mit den EMI-Veröffentlichungen am Donnerstag wieder voller. Allerdings sehen wir heute die monatlichen Leistungsbilanzdaten der Eurozone (Juni). Diese belaufen sich nun auf einen Überschuss von fast 30 Mrd. EUR pro Monat, verglichen mit den monatlichen Defiziten von 30 Mrd. EUR im Jahr 2022 – und ein wichtiger Faktor für die EUR/USD-Schwäche in diesem Jahr.“
„In diesem Zusammenhang sind niedrigere Ölpreise aufgrund eines möglichen Friedensabkommens im Nahen Osten eine gute Nachricht für EUR/USD. 1,1040/1050 sollte sich im Tagesverlauf als Unterstützung für EUR/USD erweisen, und wir sehen 1,1110/1140 als großen mittelfristigen Widerstand – ein Durchbruch wäre eine große Neuigkeit.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.