EUR/USD: Charts deuten zumindest auf eine Pause im Abwärtstrend hin - Scotiabank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer Euro (EUR) hat sich von seinem gestrigen Tief nach der Zinssenkung der EZB etwas erholt. Die Zinsdifferenzen zwischen der Eurozone und den USA bleiben jedoch hoch, da die Märkte eine weitere Lockerung der Geldpolitik durch die EZB noch in diesem Jahr einpreisen (der 2-Jahres-Spread stieg auf -187 Basispunkte, den höchsten Stand seit Anfang Juli), so Shaun Osborne, Chief FX Strategist bei der Scotiabank.
EUR stabilisiert sich nach EZB-Zinssenkung
„EZB-Gouverneur Villeroy hatte zuvor erklärt, dass die EZB ihre Geldpolitik weiterhin 'angemessen' lockern sollte, sich aber für die kommenden Sitzungen 'volle Optionalität' bewahren werde.“
"Der Spot konsolidiert den Abwärtstrend vom Oktober, der das bärische Versprechen des Durchbruchs unter 1,10 weitgehend erfüllt hat (wir erinnern uns, dass der Durchbruch unter die Unterstützung von 1,10 zu Beginn des Monats das Doppel-Top-Muster von 1,12 auslöste, das einen Rückgang bis in den Bereich von 1,08 vorsah).
„Der Ausverkauf des EUR scheint sich in die Länge zu ziehen und könnte sich kurzfristig etwas entspannen, wenn der Spot in den nächsten Tagen über den kleinen Trendwiderstand bei 1,0850 steigen kann. Ein stärkerer Widerstand liegt bei 1,0900/10, Unterstützung bei 1,0800“.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.