Nachrichten

EUR/SEK: Wirtschaftserholung begünstigt SEK - Danske Bank

Die schwedische Krone gehörte zu den Gewinnern des Herbstes, begünstigt durch Anreize und eine verbesserte Risikobereitschaft. Analysten der Danske Bank peilen sehen den EUR/SEK in 1-3 Monaten bei 10,30, bevor eine Bewegung in Richtung 10,10 in 6-12 Monaten auf Grund von Rückenwind bei der Erholung erfolgt. 

Wichtige Zitate

"Die Weltwirtschaft befindet sich im vierten Quartal und während des gesamten ersten Quartals aufgrund der wiederauflebenden Coronavirus-Pandemie und der daraus resultierenden Einschränkungen in einer Flaute. Das Gleiche gilt für Schweden, das unserer Meinung nach ebenfalls die Auswirkungen einer Verlangsamung in Europa zu spüren bekommen wird. Daher sollten wir den ganzen Winter über Gegenwind für prozyklische Währungen erleben. Bessere Aussichten für einen Impfstoff bedeuten bessere Wachstumsaussichten im Jahr 2021, wodurch prozyklische Währungen weiter außen unterstützt werden". 

"Wenn sich die Inflationserwartungen weiter vom Ziel entfernen, bezweifeln wir, dass eine anhaltende Aufwertung der SEK akzeptabel wäre. Ein fehlender Inflationsdruck bleibt mittelfristig ein Gegenwind für die SEK."  

"EUR/SEK ist gegenüber dem Höchststand um mehr als 10% gefallen. Die COVID-19-Situation (alarmierend) und die Wachstumsaussichten für Q4-Q1 (Verlangsamung) deuten jedoch auf einen Rückschlag in den kommenden Monaten hin. Später im Jahr 2021 sehen wir inmitten besserer globaler Wachstumsaussichten wieder Rückenwind für die SEK. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.