Nachrichten

EUR/NOK nach Norges Bank am 2-Monatstief von 9,66

  • EUR/NOK fällt zum Mehrwochentief in die Nähe der 9,6600
  • Norges Bank erhöht die Zinsen um 25 Basispunkte auf 1,25 %
  • Zentralbank signalisiert weitere geldpolitische Verschärfung in den nächsten Monaten

Die norwegische Krone hat gegenüber der Europäischen Gemeinschaftswährung in der zweiten Wochenhälfte an Wert zugelegt und so fiel der EUR/NOK in den Bereich des 2-Monatstief von 9,6600.

EUR/NOK fällt nach NB

Das Kaufinteresse gegenüber der NOK nahm zu, nach dem sich die norwegische Zentralbank – Norges Bank – dazu entschlossen hatte den Zinssatz um 25 Basispunkte auf 1,25 % anzuheben, was der Prognose der Analysten entsprach.

Im Anschluss an die Zinserhöhung sagte die Norges Bank, dass weitere geldpolitische Verschärfungen möglich sind und dies bekräftigt die Ansicht, dass die skandinavische Zentralbank einen anderen Weg einschlägt, als es die übrigen großen Zentralbanken der Welt tun.

Die Norges Bank begründete ihre Entscheidung mit der soliden Gesundheit der norwegischen Wirtschaft, der hohen Kapazitätsauslastung und der Inflation, die leicht über dem Ziel der Bank liegt.

EUR/NOK Technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesverlust -0,94 % bei 9,6775 und die nächsten Unterstützungen liegen bei 9,6633 (Tief 20. Juni), 9,6221 (78,6 % Fibo der April bis Mai Rallye) und 9,5896 (Monatstief 21. März). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 9,8318 (Monatshoch 11. Juni), 9,8761 (Monatshoch 10. Mai) und 9,8803 (Monatshoch 8. März).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.