EUR: Lohndaten werden heute erwartet - ING
|EZB-Mitglied Fabio Panetta sorgte gestern mit einigen dovishen Äußerungen für Schlagzeilen. Er ist eine der lautesten Tauben im EZB-Rat, wenn nicht sogar die lauteste. Dennoch ist die Art und Weise, wie er die Rolle, die die EZB bei der Unterstützung des Wachstums in der Eurozone spielen sollte, explizit dargelegt hat, bedeutsam, bemerkt Francesco Pesole, FX-Analyst bei ING.
Erneute Abwärtsrisiken für EUR/USD
„Wir sehen die EZB positiver als der Markt, da wir glauben, dass die Verlagerung des Schwerpunkts von der Inflation auf das Wachstum angesichts der stagnierenden Wirtschaftstätigkeit zu einer schnelleren Lockerung führen wird.
„Heute veröffentlicht die EZB die Daten zu den Tariflöhnen im dritten Quartal, die früher ein wichtiger Input für geldpolitische Entscheidungen waren, aber angesichts des gestiegenen Vertrauens in den Disinflationspfad an Bedeutung verloren haben. Eine erneute Beschleunigung der Löhne gegenüber den 3,5 % im zweiten Quartal könnte ein Gegenargument für die Falken sein, aber wir vermuten, dass es einer ziemlich großen Überraschung bedürfte, um die Preispolitik der EZB und den Euro stark zu beeinflussen“.
„Wir hatten erwartet, dass EUR/USD kurzfristig etwas Unterstützung finden würde, sehen aber angesichts der nach wie vor großen Zinsdifferenz und der geopolitischen Risiken wieder Abwärtsrisiken. Wir gehen davon aus, dass die Marke von 1,050 bald wieder getestet werden könnte und ein Ausbruch nach unten bis zum Jahresende möglich ist“.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.