Nachrichten

EUR/JPY fällt zum Tagestief in die Nähe der 120,40

  • EUR/JPY Abwärtsdynamik in die Nähe der 120,40
  • Aufwärtsbewegung begrenzt auf 121,00
  • US Payrolls im Fokus

Der Verkaufsdruck gegenüber der Gemeinschaftswährung ging mit einer erneuten Nachfrage nach dem japanischen Yen einher und so fiel der EUR/JPY zum Tagestief von 120,40.

EUR/JPY Fokus auf US Wirtschaftskalender

Das Paar scheint am Freitag seine Abwärtsbewegung wieder aufgenommen zu haben, nach dem es zwei Tage in Folge zu Gewinnen kam, welche durch einen starken Widerstand vor der Mitte der 121,50 begrenzt wurden.

Die Verkäufer haben weiter die Oberhand gewonnen und die Stimmung gegenüber der Gemeinschaftswährung hat sich verschlechtert, während sich der Greenback leicht erholt.

Die Industrieproduktion Deutschlands fiel im Oktober auf Monatsbasis um -1,7 %, was schlechter war als erwartet. Die Investoren warten nun auf die Veröffentlichung der monatlichen US Arbeitsmarktdaten, welche laut Prognose bei 180K Arbeitsplätzen liegen werden, während die Arbeitslosenquote unverändert bei 3,6 % bleiben soll.

EUR/JPY technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesverlust -0,26 % bei 120,45 und die nächsten Unterstützungen liegen bei 120,09 (Monatstief 4. Dezember), 119,77 (55-Tage-SMA) und 119,65 (Tief 25. November). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 121,01 (Monatshoch 2. Dezember), 121,46 (200-Tage-SMA) und 121,47 (Monatshoch 21. Oktober).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.