Nachrichten

EUR/GBP steigt vor Daten mit GBP Verkaufsdruck

  • EUR/GBP Abprall vom 0,8430 2019 Tief
  • Sterling verliert an Glanz
  • Fokus des Marktes bleibt auf britischen Parlamentswahlen der nächsten Woche

Die Gewinnmitnahmen beruhen zum Ende der Woche auf einer Verschlechterung der Stimmung gegenüber dem britischen Pfund, wodurch der EUR/GBP in die Mitte der 0,8400 steigen konnte.

EUR/GBP profitiert von GBP-Verkäufen

Nach drei Tagen des Pullbacks und der Bildung eines neuen Jahrestief bei 0,8430 am Donnerstag, unternimmt das europäische Paar einen Erholungsversuch zur 0,8450.

Der Sterling gibt einen Teil seiner jüngsten Gewinne ab, nach dem er gegenüber dem Greenback über 1,30 steigen konnte, da die Wahrscheinlichkeit eines Wahlsiegs der Konservativen Partei in der nächsten Woche zugenommen hat.

Einen zusätzlichen Schub erhielt das britische Pfund durch den britischen Dienstleistung PMI, der im November mit 49,3 überraschend positiv ausgefallen war. Trotz der positiven Lesung bleibt der Index in der Kontraktion. Der britische Halifax Immobilienpreisindex ist im November auf Monatsbasis um 1,0 % und auf Jahresbasis um 2,1 % gestiegen, wodurch beide Lesungen besser als erwartet waren.

Um 20:30 Uhr BST wird es zwischen PM Boris Johnson und dem Labour Chef J. Corbyn zu einer TV-Debatte kommen. Von der anderen Seite des großen Teiches erwarten uns heute noch US November Payrolls.

EUR/GBP technische Ebenen

Das Paar steigt um 0,13 % auf 0,8449 und die nächsten Widerstände liegen bei 0,8540 (21-Tage-SMA), 0,8605 (Hoch 22. November) und 0,8662 (55-Tage-SMA). Auf der anderen Seite befinden sich Unterstützungen bei 0,8430 (2019 Tief 5. Dezember), 0,8382 (Monatstief Mai 2017) und 0,8297 (2017 Tief 18. April).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.