EUR/GBP setzt die Rallye über 0,8600 fort, alle Augen richten sich auf die Zinsentscheidung der BoE
|- EUR/GBP wird am Donnerstag drei Tage in Folge stärker bei 0,8605 gehandelt.
- Es wird erwartet, dass die BOE auf ihrer Mai-Sitzung am Donnerstag ihren Leitzins auf dem 16-Jahres-Hoch von 5,25% belässt.
- EZB-Chef Wunsch sagte, er sehe einen Weg für die ersten Zinssenkungen in diesem Jahr, auch wenn die Aussichten nebulös bleiben.
Das Währungspaar EUR/GBP weitet seinen Aufwärtstrend um 0,8605 während der frühen europäischen Handelsstunden am Donnerstag aus. Im Vorfeld der Zinsentscheidung der Bank of England (BoE) steigt das Währungspaar den dritten Tag in Folge. Händler wetten darauf, dass die Bank of England (BoE) den Zinssatz vor der Europäischen Zentralbank (EZB) senken könnte, was das Pfund Sterling (GBP) gegenüber dem Euro (EUR) belastet.
Es wird erwartet, dass die Bank of England (BOE) auf ihrer Mai-Sitzung am Donnerstag ihren Leitzins mit 5,25% auf einem 16-Jahres-Hoch belässt. Die Anleger werden sich von der Rede von BoE-Gouverneur Andrew Bailey über den Zeitpunkt der Zinssenkung leiten lassen. Bailey sagte letzte Woche, dass Zinssenkungen bei zukünftigen Sitzungen im Spiel seien, da die Inflationsrisiken nachgelassen hätten.
Diese Äußerungen haben die Erwartung geweckt, dass die BoE ihre Kreditkosten vor der EZB senken wird, was einen gewissen Verkaufsdruck auf das GBP/USD ausübt. Kathleen Brooks, Research Director bei der XTB Trading Group, bemerkte, dass "der Markt die erste Zinssenkung der BOE zwischen Juni und August erwartet".
An der Euro-Front wird sich die Aufmerksamkeit auf die EZB-Berichte zur Geldpolitik am Freitag richten, die einige Hinweise auf die Wirtschaftsaussichten und den Zinspfad geben könnten. Der EZB-Politiker Pierre Wunsch sagte am Mittwoch, dass er einen Weg für die ersten Zinssenkungen in diesem Jahr sieht, auch wenn die Aussichten nebulös bleiben. Er erklärte weiter, dass er davon ausgeht, dass die Zentralbank die Zinsen um 50 Basispunkte senken wird, dies aber von den eingehenden Wirtschaftsdaten abhängen wird.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.