fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR/GBP hält sich über 0,8800 im Plus

  • Das politische Drama in Großbritannien belastet das britische Pfund weiterhin.
  • Schwache Einkaufsmanagerindizes aus Europa begrenzen die Zugewinne des Euros.
  • Im Fokus stehen am Freitag die britischen Einzelhandelsumsätze.

Der EUR/GBP fiel heute unter die Marke von 0,88, erholte sich anschließend aber wieder darüber zurück und kletterte ins Plus. Derzeit handelt das Paar auf 0,8820 und liegt damit 0,16% im Plus.

Heute Morgen geriet die Gemeinschaftswährung unter Druck, nachdem die vorläufigen Werte des Markit Manufacturing PMI und des Services PMI für Mai unter den Markterwartungen lagen. Unterdessen stellte die Europäische Zentralbank in ihrem Sitzungsprotokoll vom 10. April fest, dass die jüngsten Daten noch schwächer waren als erwartet und dass die Inflation "unter" dem Ziel der Bank lag.

Unterdessen sagte Sir Geoffrey Clifton-Brown, Schatzmeister des Ausschusses von 1922, heute, dass die britische Premierministerin Theresa May mit einem Misstrauensvotum konfrontiert würde, wenn sie ihren Rücktritt nicht bis Freitag bekannt geben würde. Obwohl der Sprecher der Premierministerin sagte, dass ihm eine Ankündigung am Freitag nicht bekannt sei, erwarten die Märkte nicht, dass May in ihrer Position bleibt. Zusätzlich sagte Regierungschef Mark Spencer heute, dass die Abstimmung über das Gesetz zum Backstop nicht in der Woche ab dem 3. Juni stattfinden wird, was den Mangel an Unterstützung für den Deal bestätigt. 

Am Freitag wird das britische Office for National Statistics die Einzelhandelsumsätze veröffentlichen. In Europa stehen ansonsten keine weitere Datenpunkte auf der Agenda.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.