Nachrichten

EUR/GBP: Bewegung in Richtung 0,83 bis Ende 2022 - Danske Bank

Die Wirtschaft des Vereinigten Königreichs hat sich inzwischen wieder vollständig erholt, und obwohl das BIP noch nicht wieder das Vorkrisenniveau erreicht hat, ist die Erholung in vollem Gange. Nach Ansicht der Ökonomen der Danske Bank könnte das Pfund Sterling weiter aufwerten, allerdings langsamer als zu Beginn des Jahres 2021.

Stärkeres Pfund in den kommenden Monaten

"Wir erwarten weiterhin eine Aufwertung des GBP, wenn auch in einem moderateren Tempo als zu Beginn des Jahres 2021."

"Die britische Wirtschaft scheint schneller zu wachsen als die der Eurozone, die Bank of England ist dem Beginn des Zinserhöhungszyklus näher gekommen und das Pfund Sterling wird von der allgemeinen Investitionsstimmung profitieren, während der USD aufgrund der Straffung der Fed-Politik und dem Höhepunkt des Industriezyklus an Stärke gewinnt." 

"Das Pfund Sterling wäre einem Szenario ausgesetzt, in dem der Pessimismus an den Märkten zunimmt und/oder die britische Wirtschaft hinter den Erwartungen zurückbleibt. 

"Zunehmende politische Spannungen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich im Zusammenhang mit dem Nordirland-Protokoll könnten das GBP ebenfalls schwächen - ebenso wie ein zweites Referendum über die schottische Unabhängigkeit." 

"Vorhersage: 0,85 (1M), 0,84 (3M), 0,84 (6M), 0,83 (12M), 0,83 (Ende 2022)."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.