EUR: Baisse-Konsolidierung - ING
|Nachdem der EUR/USD-Kurs zwischen Ende September und Mitte November um fast 8 % gefallen ist, überrascht eine Konsolidierung nicht. Politische Risiken in Europa, eine schwache Konjunktur, drohende Handelskriege oder steigende Energiepreise (die Gasvorräte in der EU geraten unter Druck) - es gibt viele Gründe, den Euro unterzugewichten, meint Chris Turner, Devisenanalyst bei ING.
EUR/USD wird bei 1,0550 gedeckelt
„EZB-Präsidentin Christine Lagarde wird um 14.30 Uhr MEZ vor dem EU-Parlament sprechen. Wir bezweifeln, dass sie sich dazu äußern wird, ob die EZB die Zinsen am 12. Dezember um 25 oder 50 Basispunkte senken wird, auch wenn 25 Basispunkte derzeit wahrscheinlicher erscheinen“.
"Wir gehen davon aus, dass der EUR/USD-Kurs bei 1,0550 gedeckelt sein wird, und es wäre keine Überraschung, wenn der EUR/USD-Kurs in den kommenden Tagen in Richtung 1,0400 zurückfallen würde - es sei denn, die NFP-Daten aus den USA am Freitag enttäuschen den Konsens von +200/220k dramatisch.
„Der Gouverneur der Bank of England, Andrew Bailey, wird heute um 10:00 Uhr MEZ auf einer Veranstaltung der Financial Times sprechen. Er bewegt sich gelegentlich auf pessimistischem Terrain, hat aber heute wahrscheinlich nicht die Munition dazu. Dennoch birgt die Rede Abwärtsrisiken für GBP/USD, die das Paar im Laufe des Tages auf 1,2590/2620 drücken könnten“.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.