Nachrichten

Erdöl wird wahrscheinlich nicht am nächsten Rohstoff-Superzyklus mitwirken - CE

Ein langsameres Nachfragewachstum und ein reichliches Angebot werden den Anstieg des Ölpreises langfristig begrenzen, was nach Ansicht der Strategen von Capital Economics letztlich verhindern wird, dass der Ölpreis den nächsten Rohstoff-Superzyklus erlebt.

Wichtige Zitate
"Während wir nicht glauben, dass wir an der Schwelle zu einem weiteren Rohstoff-Superzyklus stehen, bezweifeln wir, dass der Ölpreis im nächsten - wann auch immer dieser sein wird - aus zwei wesentlichen Gründen eine Outperformance gegenüber anderen Rohstoffen aufweisen wird.

"Der Übergang zu grüner Energie wird zu einem strukturellen Rückgang des Ölverbrauchs führen. Wir gehen davon aus, dass die globale Ölnachfrage um das Jahr 2030 herum ihren Höhepunkt erreichen wird und danach kontinuierlich sinkt." 

"Eine größere Verbreitung von Elektroautos würde die Nachfrage nach Metallen und deren Preise ankurbeln, was bedeutet, dass - wenn überhaupt - Metalle wahrscheinlich der Hauptnutznießer eines zukünftigen Rohstoff-Superzyklus sein werden."

"Wir denken, dass ein Überangebot an Öl die Ölpreise weiter unter Druck setzen wird. Die größere Flexibilität der US-Schieferproduktion und der Wunsch vieler Ölproduzenten, insbesondere in der OPEC+, zu vermeiden, dass ihre Reserven ungenutzt bleiben, bedeutet, dass die Welt bald mit Öl überschwemmt sein wird. Im Gegensatz dazu ist die Versorgung der Metallminen mit viel längeren Vorlaufzeiten verbunden, leidet unter schwindender Erzqualität und die Produktion kann nicht so schnell hochgefahren werden."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.