Nachrichten

Erdgas verliert unter starken Gewinnmitnahmen fast 5%

  • Nachdem die Erdgaspreise im APAC-Handel ein neues Zweimonatshoch erreicht hatten, kam es zu einer aggressiven Umkehr.
  • Nach einer sechstägigen Gewinnsträhne geben die Gaspreise unter Gewinnmitnahmen nach.
  • Der US-Dollar-Index erholt sich teilweise von seinem Rückgang vom Dienstag, der durch einen deutlich verfehlten Einkaufsmanagerindex ausgelöst wurde. 

Erdgas (XNG/USD) muss seine Gewinne vom Dienstag wieder abgeben und beendet damit eine sechstägige Rallye, die durch eine mögliche Eskalation der Spannungen im Nahen Osten ausgelöst wurde, da die USA die Sanktionen gegen den iranischen Ölsektor verlängern wollen. Anfang letzter Woche erklärte die Regierung Biden, sie bereite ein Sanktionspaket vor, das die Ölexporte nicht unterbrechen würde, um einen Preisanstieg zu vermeiden. Da sie jedoch einen Rückzieher gemacht und nun Sanktionen gegen den iranischen Ölsektor verhängt hat, könnten die Spannungen in den kommenden Tagen wieder aufflammen und die Preise im gesamten Energiesektor in die Höhe treiben. 

Unterdessen fiel der US-Dollar-Index (DXY), der den Wert des US-Dollars gegenüber sechs wichtigen Währungen abbildet, am Dienstag deutlich, nachdem die vorläufigen Zahlen zum US-Einkaufsmanagerindex (PMI) für April deutlich verfehlt wurden. Abgesehen davon, dass die Daten schwächer als erwartet ausfielen, fiel die Komponente für das verarbeitende Gewerbe unter die 50er-Marke, was auf einen Rückgang in diesem Sektor hindeutet. Der US-Dollar erholt sich jedoch am Mittwoch, da Händler die Erwartungen über den Zeitpunkt der ersten Zinssenkung durch die US-Notenbank (Fed) einschätzen. 

Erdgas wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 2,06 $ pro MMBtu gehandelt.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.