Nachrichten

Dollar/Lira fällt zum neuen 3-Tagestief unter 5,7300

  • Der Dollar/Lira baut seine Abwärtskorrektur unter 5,7300 aus
  • Lira in der Nähe zum 200-Stunden-SMA
  • US-Türkei Gespräche zum S-400 System und F-35 Jets steht im Fokus

Die türkische Lira kann eine weitere Sitzung an Wert zulegen und so fällt der Dollar/Lira zum 3-Tagestief in den Bereich der 5,7200.

Dollar/Lira Aufwärtsbewegung begrenzt durch 5,8300

Nach dem Anstieg zum neuen Wochenhoch in den Bereich der 5,8300, nahm das Kaufinteresse gegenüber der türkischen Lira zu und so fiel der Kurs in die Nähe des 200-Stunden-SMA knapp über 5,7200.

Die Verhandlungen zwischen den USA und der Türkei werden fortgesetzt und im Mittelpunkt stehen das russische Raketenabwehrsystem S-400 und die in den USA produzierten F-35 Jets. Jüngst kam es zu einem Treffen zwischen dem türkischen und dem amerikanischen Verteidigungsminister und hier fand man eine gemeinsame Basis, womit die Möglichkeit von US Sanktionen gegen die Türkei gefallen ist.

Eine weitere Unterstützung erhielt der TRY durch die sich verbessern der allgemeine Risikostimmung, welche den Dollar auf der anderen Seite belastet.

Die türkische Industrieproduktion fiel außerdem weniger als erwartet, was das Kaufinteresse gegenüber der Lira ebenfalls steigen lässt.

Worauf Sie bei der Türkischen Lira achten sollten

Es wird erwartet, dass die Lira kurz- bis mittelfristig unter Druck bleiben wird, wobei die Entwicklung des risikobehafteten Komplexes sowie geopolitische Fragen wie die USA, Russland und Syrien und die politischen Turbulenzen nach den jüngsten Kommunalwahlen stets verfolgt werden sollten. Darüber hinaus werden die Marktteilnehmer weiterhin wachsam sein, was die Umsetzung und den Fortschritt der in der vergangenen Woche angekündigten Strukturreformen betrifft, sowie die Bedingungen für den Beginn einer nachhaltigen wirtschaftlichen Erholung und die Rückkehr des Vertrauens in die Währung und das Land.

Dollar/Lira Technische Analyse

Aktuell beträgt der Tagesverlust -0,29 % bei 5,7467 und die nächsten Unterstützungen liegen bei 5,7217 (200-Stunden-SMA), 5,7046 (10-Tage-SMA) und 5,5406 (200-Tage-SMA). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 5,8286 (Hoch 16. April), 5,8413 (2019 Hoch 23. März) und 5,8707 (Hoch 23. Oktober 2018).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.