CZK: Das CNB-Bild des nächsten Jahres ist unklar – ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalNach der gestrigen Zinssenkung in Ungarn um 25 Basispunkte erwartet Frantisek Taborsky, Devisenstratege bei ING, heute einen ähnlichen Schritt der Tschechischen Nationalbank in der Tschechischen Republik.
CNB könnte EUR/CZK heute unter 25,00 drücken
„Die heutige Sitzung wird ohne neue Prognose stattfinden und der Vorstand wird nur ein internes Update diskutieren. Die Kommunikation der letzten Wochen deutet jedoch auf eine Zinssenkung um 25 Basispunkte auf 4,25% hin. Der Schwerpunkt wird daher auf der Vorausschau für die nächste Sitzung und insbesondere für das nächste Jahr liegen. Die Inflation lag im August um 0,4 Prozentpunkte über der Prognose der CNB, was den Gouverneur wieder auf die Seite der Falken bringen könnte“.
„Der Markt erwartet drei Zinssenkungen um jeweils 25 Basispunkte bis zum Jahresende und einen Leitzins von 2,75 Prozent im nächsten Jahr. Das liegt unter den Prognosen unserer Ökonomen. Dennoch ist es ein mögliches Szenario für dieses Jahr, während es für nächstes Jahr im Widerspruch zu der Ankündigung der Zentralbank steht, den Zyklus oberhalb des neutralen Zinssatzes von vorerst 3 % zu beenden“.
„Der Markt ist also stark auf der moderaten Seite, aber unter den derzeitigen Bedingungen halten wir es für schwierig, auf der Zinsseite gegen den Markt zu agieren, bleiben aber positiv für die CZK, die unserer Meinung nach am meisten von der Falkenpolitik der CNB profitieren wird. EUR/CZK ist gestern gefallen und nähert sich 25,050. Wir glauben, dass die CNB EUR/CZK heute unter 25,00 drücken kann.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.