Nachrichten

China: Wachstum bleibt im Mai hinter den Erwartungen zurück - Standard Chartered

Laut den Analysten von Standard Chartered blieb Chinas Wachstum im Mai hinter den Markterwartungen zurück, da sich die Industrieproduktion (IP) von 5,4% im April auf 5% im Jahresvergleich verlangsamte und damit unter dem Konsens von 5,4% lag.

Wichtigste Zitate

"Die längeren Feiertage im Mai belasteten die Produktionstätigkeit, führten aber zu einem Anstieg der Einzelhandelsumsätze auf 6,4% im Mai. Die Anlageinvestitionen (FAI) verlangsamte sich im Mai auf 2,7%, nach 4% im April, was auf ein langsameres Wachstum der Infrastruktur- und Landinvestitionen zurückzuführen ist. Der Arbeitsmarkt bleibt stabil, die Arbeitslosenquote liegt im Mai unverändert bei 5%."

"Während das Wachstum in den ersten beiden Monaten des zweiten Quartals unterdurchschnittlich war, könnte es im Juni kräftig anziehen, da China tendenziell ein langsames Wachstum zu Beginn eines Quartals und ein stärkeres Wachstum im letzten Monat verzeichnet. Mit anderen Worten, das gesamte BIP-Wachstum hat sich von 6,4% im ersten Quartal nicht wesentlich verändert."

"Dennoch nimmt die Unsicherheit aufgrund des erneuten Handelskonflikts zwischen den USA und China zu. Wir schätzen, dass Zölle in Höhe von 25% auf alle US-Importe aus China 1,2 Prozent vom jährlichen BIP-Wachstum Chinas abzwacken könnten."

"Wir glauben, dass China sein BIP-Wachstumsziel von 6-6,5% für 2019 noch erreichen kann. Die für 2019 beschlossene proaktive Fiskalpolitik sollte die negativen Auswirkungen höherer US-Zölle weitgehend ausgleichen."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.