Nachrichten

China: Handelskrieg bedroht Wirtschaftserholung - Danske Bank

Die Analysten der Danske Bank schreiben in einem Marktkommentar, dass sich die Wachstumserholung Chinas durch eine weitere Eskalation des Handelskrieges verzögern dürfte, aber es werden Impulse gesetzt, um die Auswirkungen der höheren Unsicherheit abzufedern.

Wichtigste Zitate

"Wir gehen davon aus, dass das Wachstum von 6,6% im Jahr 2018 auf 6,2% im Jahr 2019 sinken wird. Für 2020 erwarten wir ein Wirtschaftswachstum von 6,1%."

"Wir halten weiterhin Ausschau nach einem Handelsabkommen in der zweiten Jahreshälfte, das den Weg für eine Erholung im vierten Quartal ebnen sollte. Die Unsicherheit ist jedoch erhöht, und ein uneingeschränkter Handelskrieg bis 2020 würde jede Wachstumserholung hinauszögern."

"Wir erwarten weitere geldpolitische Impulse in Form einer Senkung des Mindestreservesatzes und Subventionen für Konsumgüter. Der USD/CNY dürfte im nächsten Quartal auf 7,10 steigen."

"China wird mit einigen Gegenwind von der Verlagerung der Produktion in andere asiatische Länder und der US-Exportkontrolle im Technologiebereich konfrontiert sein. Chinas wahrscheinliche Reaktion wird darin bestehen, sich mehr auf die Eigenständigkeit zu konzentrieren, noch mehr Investitionen in die Technologieindustrie zu tätigen und neue Anstrengungen zu unternehmen, um ein besseres Geschäftsumfeld für ausländische Unternehmen zu schaffen, um ausländische Direktinvestitionen anzuziehen."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.