Nachrichten

BoJ Kuroda: Japans Wirtschaft zeigt Anzeichen einer Wende

Der Gouverneur der Bank of Japan (BoJ), Haruhiko Kuroda, stellt fest, dass Japans Wirtschaft nach wie vor in einem schlechten Zustand ist, aber es gibt Anzeichen für einen Aufschwung.

Wichtige Zitate

Die BoJ wird sich weiterhin bemühen, die Unternehmensfinanzierung zu unterstützen und die Marktstabilität aufrechtzuerhalten.

Sie ist bereit, bei Bedarf ohne Zögern zusätzliche Lockerungsmaßnahmen zu ergreifen.

Der fiskal- und geldpolitische Mix wird effektiv umgesetzt, da die Regierung und die BoJ ihre Aufgaben erfüllen.

Die BoJ strebt eine durchschnittliche Inflationsrate von 2% an, wobei sie sich verpflichtet, die Geldbasis weiter zu erhöhen, bis die Inflation stabil über diesem Niveau liegt.

Japans Wirtschaft wird sich wahrscheinlich tendenziell verbessern, sobald die Auswirkungen der Pandemie nachlassen.

Die Risiken für Japans Wirtschaft sind die Preisaussichten die sich nach unten neigen, die Unsicherheit ist sehr groß.

Man muss beobachten, ob die Unternehmen aufgrund des wirtschaftlichen Schocks durch die Pandemie, der die Wachstumserwartungen belasten könnte, bei den Ausgaben zögerlicher werden könnten.

Es ist nicht zu erwarten, dass Japans Finanzsystem ernsthaften Störungen ausgesetzt sein wird, aber die Entwicklungen müssen sorgfältig beobachtet werden.

Die BoJ kauft aggressiv Anleihen, um den Anleihenmarkt stabil zu halten und die Wirtschaft zu stützen.

USD/JPY lustlos über 105,00

Der Yen bleibt von der gemischten Marktstimmung und den Kommentaren Kurodas unbeeindruckt. Der USD/JPY notiert 0,18% höher bei 105,10.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.