BMW ruft weltweit Hunderttausende Autos wegen Brandgefahr zurück
|BMW muss weltweit mehr als 331.000 Fahrzeuge zurückrufen. Grund ist ein Defekt am Anlasser, der durch eindringendes Wasser korrodieren und in der Folge einen Kurzschluss auslösen kann. Im schlimmsten Fall droht ein Fahrzeugbrand.
Betroffen sind nach Medienangaben zahlreiche Modellreihen, die zwischen September 2015 und September 2021 gebaut wurden. Allein in Deutschland sollen rund 136.500 Wagen in die Werkstätten, in den USA sind es über 196.000. Eine genaue Gesamtzahl nannte der Konzern bislang nicht.
Bis zur Reparatur, die für die Besitzer kostenlos ist, empfiehlt BMW, die Fahrzeuge vorsorglich im Freien und mit Abstand zu anderen Autos abzustellen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.