Nachrichten

Australien: Konjunkturimpulse stützen die Aussichten - ANZ

Felicity Emmett, Analyst bei ANZ, geht davon aus, dass sich das Wirtschaftswachstum Australiens in der zweiten Jahreshälfte 2019 beleben wird, wobei der Tiefpunkt wahrscheinlich das zweite Quartal 2019 gewesen sein dürfte.

Wichtigste Zitate

"Anreize durch Zinssenkungen (sowohl tatsächlich als auch prognostiziert) und Steuersenkungen werden ein wichtiger Treiber für die Erholung sein. Ohne diesen Stimulus wäre das Wachstum deutlich niedriger ausgefallen."

"Die Dynamik der Haushaltsausgaben wird der Schlüssel zu den Aussichten sein. Wir gehen davon aus, dass der Konsum wieder anziehen wird, aber die Unsicherheit über die Auswirkungen der Steuersenkungen ist groß. Die Unternehmensinvestitionen dürften schwach bleiben. Die öffentlichen Ausgaben und Exporte werden in naher Zukunft die wichtigsten Wachstumstreiber sein."

"Die bisherige Wachstumsverlangsamung wirkt sich bereits auf einen schwächeren Arbeitsmarkt aus. Wir gehen davon aus, dass die Arbeitslosenquote von hier aus etwas weiter ansteigen wird und bei 5,4% ihren Höchststand erreicht, bevor sie sich bis 2020-21 sehr allmählich verbessert."

"Die Risiken für die Aussichten, sowohl global als auch national, sind nach wie vor beträchtlich. Auf internationaler Ebene besteht das größte Risiko darin, dass sich die Aussichten bei einer Eskalation der Handelsspannungen weiter verschlechtern."

"Im Inland ist unsere Hauptsorge der Verbraucher: die Auswirkungen der Steuersenkungen und die Fähigkeit der Haushalte, die Ausgaben in einem Umfeld zu erhöhen, in dem das Einkommenswachstum gering ist und die Schuldenlast hoch bleibt."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.