Nachrichten

Australien: Einzelhandel enttäuscht - ANZ

Laut Australiens aggregierten und anonymisierten ANZ-Daten über Kartenzahlungen war die Weihnachtssaison (16. Dezember bis zum Boxing Day) in diesem Jahr viel schwächer als in den letzten Jahren, so das Analyseteam der ANZ.

Wichtige Zitate
"Die ANZ Kartendaten zeigen für diesen Zeitraum einen Umsatzrückgang von etwas mehr als 5% im Jahr 2019 im Vergleich zur gleichen Zeit im Jahr 2018".

"Die sehr starken Umsätze am Black Friday dürften die schwächer als üblichen Einzelhandelsumsätze im Dezember beeinträchtigen. Die Buschfeuer und der Rauchnebel könnten ebenfalls ein Faktor gewesen sein, insbesondere in Kategorien, in denen sich Anschaffungen verzögern können, wie z.B. Non-Food-Artikel.

"Im Vergleich zu 2018 war die Weihnachtssaison 2019 in allen Bundesstaaten und Territorien, mit Ausnahme des ACT, schwächer. Besonders schwach waren Südaustralien und die Bergbauländer (Queensland, Westaustralien und das Northern Territory). Der Weihnachtseffekt schwächt sich schon seit einiger Zeit ab, aber die Schwäche im Jahr 2019 scheint besonders stark zu sein".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.