Nachrichten

Ausblick für Euroraum Industrieproduktion weiterhin schwach - ING

Auch wenn die Industrieproduktion im Euroraum im August um 0,4% gestiegen ist, scheint es nicht wirklich so, als wäre die industrielle Rezession noch nicht beendet, sagte Bert Colijn - Senior Ökonom, Eurozone bei ING.

Wichtige Zitate:

Während der industrielle Abschwung Deutschland und Italien am härtesten getroffen hat, zeigten die Daten vom August für beide Länder eine gewisse Entspannung.
 
Frankreich hingegen verzeichnete einen Rückgang und bestätigte, dass es nicht immun gegen die globalen Probleme der Branche ist. Da die Produktionsdaten insgesamt recht volatil sind, sieht es nicht so aus, als wäre dies ein Wendepunkt für eine der großen Industrien, da die Bedenken nach wie vor bestehen.
 
Der Ausblick für die Branche zeigt am Ende des Tunnels nicht viel Licht, da die Umfrageergebnisse vom September auf einen weiteren Rückgang am Ende des dritten Quartals hindeuten. Die Produktion erreichte vor fast zwei Jahren ihren Höhepunkt, aber die Ausstrahlungen auf den Dienstleistungssektor sind vorerst begrenzt. Das bedeutet, dass das BIP-Wachstum kurzfristig positiv bleiben kann, obwohl die Sorgen um die kommenden Quartale anhalten.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.