Nachrichten

AUD/USD springt auf Mehr-Monats-Hochs - Dollar-Ausverkauf setzt sich fort

Der australische Dollar (AUD/USD) legte im amerikanischen Geschäft eine Schippe drauf und übersprang erstmals seit 20. September die psychologisch wichtige Marke von 0,8000 Dollar. Zuletzt notierte das Paar auf 0,8020 und damit 0,75 Prozent im Plus.

Der jüngste Aufwärtsimpuls scheint ein Produkt aus der breit angelegten Schwäche des Greenbacks und dem Kurssturz im USD/CAD nach der zinspolitischen Entscheidung der kanadischen Notenbank, die den Leitzins um 25 Basispunkte anhob, zu sein. Der US-Dollar-Index geriet daraufhin unter Druck und baute seine Verluste aus. Vor kurzem markierte er mit 89,97 den tiefsten Stand in mehr als drei Jahren. Zuletzt verlor er 0,25 Prozent auf 90 Punkte.

Der nächste Katalysator für das Paar steht bereits in den Startlöchern mit dem australischen Beschäftigungsbericht, der im frühen asiatischen Geschäft veröffentlicht wird. Volkswirte rechnen damit, dass die Arbeitslosenquote unverändert bei 5,4 Prozent liegt. Die Zahl der Beschäftigten dürfte dagegen um 9.000 steigen. 

Technischer Ausblick

Die nächsten Chartwiderstände liegen bei 0,8090 (Hoch 20. September), 0,8125 (Hoch 8. September) und 0,8200 (psychologische Marke). Unterstützungen befinden sich bei 0,7905/0,7900 (Tief 15. Januar / psychologische Marke), 0,7845 (20-Tage-Linie) und 0,7760 (200-Tage-Linie). 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.