Nachrichten

AUD/USD nach IWF-Prognosesenkung und China-Daten unter Druck

Schwache China-Daten und die Prognosesenkung des Internationalen Währungsfonds (IWF) belasteten den australischen Dollar zum Auftakt in die neue Handelswoche. 

Die globale Wirtschaftsleistung werde nur um 3,5 Prozent steigen, sagte IWF-Chefin Christine Lagarde im Schweizer Davos. Grund dafür seien die vielen Unsicherheitsherde wie der Handelssteit, der Brexit und das Haushaltsproblem in Italien.

Unterdessen war die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt im vergangenen Jahr nur um 6,6 Prozent gewachsen. Das teilte das Statistikamt in Peking am Montag mit. Quartalsübergreifend war das BIP von 6,5 Prozent auf 6,4 Prozent geschrumpft. Die Industrieproduktion legte dagegen im Dezember um überraschende 5,7 Prozent zu.

Der australische Dollar gab zum US-Dollar (AUD/USD) in der Spitze auf 0,7139 Dollar nach, erholte sich zuletzt aber wieder etwas und stieg auf 0,7153 Dollar.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.