AUD/USD Kursanalyse: Handel am oberen Ende der Handelsspanne
| |Übersetzung überprüftZum Original- Der AUD/USD ist auf den kurzfristigen Charts in eine Seitwärtsrange eingetreten.
- Das Paar hat gerade eine bärische Kerze an den Hochpunkten der Handelsspanne gebildet und scheint sich abzuschwächen.
- Ein Rückfall zu den Tiefstständen der Handelsspanne bei 0,6420 ist möglich.
Der AUD/USD handelt am Mittwoch im Vorfeld wichtiger US-Veröffentlichungen um den Wert von 0,6620. Auf dem 4-Stunden-Chart, der für die Beurteilung der kurzfristigen Trendrichtung herangezogen wird, ist das Paar in einen Seitwärtstrend übergegangen.
Anfang April berührte der Kurs das untere Ende der Handelsspanne bei 0,6480 und prallte ab. Danach begann der Kurs wieder zu steigen und erreichte das obere Ende der Handelsspanne.
Am Dienstag bildete der AUD/USD ein bärisches Shooting Star Candlestick-Muster am oberen Ende der Handelsspanne bei 0,6640. Obwohl der nachfolgende Balken grün war und somit den Shooting Star nicht bestätigte, war dies dennoch ein negatives Zeichen.
Seitdem bewegt sich das Paar seitwärts im Bereich von 0,6620.
Da der AUD/USD am oberen Ende der Handelsspanne abgewiesen wurde und gleichzeitig ein bärisches Candlestick-Muster gebildet hat, besteht das Risiko einer Umkehr und einer erneuten Abwärtsbewegung in Richtung des unteren Endes der Handelsspanne, wodurch der Seitwärtstrend fortgesetzt wird.
Sowohl der Moving Average Convergence Divergence (MACD) als auch der Relative Strength Index (RSI) zeigen eine bärische Divergenz zwischen den Höchstständen vom 4. und 9. April. Während der Preis in diesem Zeitraum anstieg und ein höheres Hoch erreichte, konnten die beiden Indikatoren nicht folgen, was auf Schwäche hindeutet.
Der RSI hat gerade den überkauften Bereich verlassen, was ein weiteres bärisches Zeichen ist. Kurzfristig bullisch eingestellte Anleger könnten ihre Long-Positionen schließen und Short-Positionen eröffnen.
Ein Durchbruch unter 0,6495 würde einen neuen Abwärtstrend innerhalb der Handelsspanne bestätigen, mit einem möglichen Ziel bei den Tiefstständen der Handelsspanne von 0,6420.
Das Cluster der wichtigsten gleitenden Durchschnitte dürfte bei 0,6450 Unterstützung bieten und könnte das Tempo des Ausverkaufs verlangsamen.
Ein Durchbruch über das April-Hoch bei 0,6645 würde die bärische Sichtweise widerlegen und könnte auf einen Ausbruch hindeuten, mit einem ersten Ziel bei den März-Hochs von 0,6668.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.