fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

AUD/USD Kursanalyse: Aufwärtstrend wahrscheinlich wieder aufgenommen

  • AUD/USD nimmt wahrscheinlich seinen kurzfristigen Aufwärtstrend wieder auf, nachdem er eine Korrektur abgeschlossen hat. 
  • Ein Ausbruch über 0,6624 würde die bullish case bestätigen. 
  • AUD/USD könnte eine gemessene Bewegung mit einem endgültigen Ziel um 0,6690 gebildet haben.

AUD/USD wird am Donnerstag im Bereich von 0,6590 gehandelt, nachdem es beim 50 Simple Moving Average (SMA) Unterstützung gefunden und eine Erholung eingeleitet hat. 

Das Paar nimmt wahrscheinlich seinen kurzfristigen Aufwärtstrend wieder auf, wie die steigende Abfolge von Höchst- und Tiefstständen seit den Tiefstständen vom 19. April auf der 4-Stunden-Chart erkennen lässt. 

AUD/USD 4-Stunden-Chart

Die Wiederaufnahme des Aufwärtstrends deutet darauf hin, dass AUD/USD seinen Aufwärtstrend fortsetzen wird. 

Ein Durchbruch über die 0,6608 und anschließend über die 0,6624 würde die Wiederaufnahme des Aufwärtstrends weiter bestätigen. Die nächsten Aufwärtsziele für den Aufwärtstrend liegen beim Widerstandsniveau von 0,6649, dem Hoch vom 3. Mai, und dann bei einem Ziel von etwa 0,6680-90. 

Das zweite Ziel ergibt sich aus einem möglichen Measured Move-Muster, das AUD/USD seit den Tiefstständen vom 19. April gebildet hat. Diese Muster ähneln großen Zickzack-Kursen, die aus drei Wellen bestehen, die im Chart mit A, B und C gekennzeichnet sind. Die allgemeine Erwartung ist, dass Welle C entweder die gleiche Länge wie A oder eine Fibonacci 0,681 von A haben wird. 

Welle C hat bereits das Fibonacci 0,681-Ziel des Measured Move bei den Höchstständen vom 3. Mai erreicht. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass sie bis zum zweiten Ziel bei C=A bei 0,6690 geht. 

Der Momentum-Indikator Moving Average Convergence Divergence (MACD) zeigt rote Histogrammbalken an, die auf eine negative Tendenz hindeuten. Dies deutet darauf hin, dass der Preis anfällig für weitere Abwärtsbewegungen sein könnte. Es ist möglich, dass die Korrektur von den Höchstständen vom 3. Mai noch weitergehen könnte, bevor der Aufwärtstrend wieder richtig einsetzt. 

Die rechteckige, hellgrüne Zone, die auf dem Chart direkt über der unteren Trendlinie eingezeichnet ist, dürfte dem Preis weiterhin ein Polster an Unterstützung bieten. Von dort aus wird der Preis seinen Aufwärtstrend wahrscheinlich wieder aufnehmen. Ein Durchbruch unter die Trendlinie wäre jedoch ein bärisches Zeichen, das auf eine mögliche Trendumkehr hindeutet.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.