Nachrichten

AUD/USD: Es drohen weitere Verluste - Danske Bank

Die jüngste Lockerung der globalen Finanzbedingungen aufgrund steigender Rezessionsrisiken hat den australischen Dollar leicht unterstützt. Dennoch rechnen die Volkswirte der Danske Bank damit, dass sich das Währungspaar AUD/USD in den nächsten Monaten nach unten bewegen wird.

Relative Zinssätze werden den AUD/USD wahrscheinlich nicht viel Unterstützung bieten

"Wir gehen zwar davon aus, dass die Reserve Bank of Australia die Zinssätze nach der Anhebung um 50 Basispunkte in der August-Sitzung weiter anheben wird, doch das sich abschwächende Wirtschaftswachstum zwingt sie dazu, in Zukunft eher von Sitzung zu Sitzung vorzugehen. Der Markt zeigt bereits ein aggressives Preisverhalten, so dass wir nicht erwarten, dass die relativen Zinssätze dem AUD/USD viel Unterstützung bieten werden."

"Wir glauben, dass die Fed die Zinsen weiterhin aggressiv anheben muss, was letztlich das globale Wachstum belasten wird. Ein Umfeld sich verschärfender finanzieller Bedingungen und eines sich verlangsamenden Wachstums ist negativ für Rohstoffwährungen, und wir halten an einem nach unten geneigten Prognoseprofil für den AUD/USD fest."

"Vorhersage: 0,69 (1M), 0,68 (3M), 0,67 (6M), 0,65 (12M)."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.