AUD: Trendwendepunkte - Rabobank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer AUD befindet sich in einer interessanten Position. Einerseits dürfte er von der Tatsache profitieren, dass die RBA eine der expansivsten Zentralbanken der G10 ist. Auf der anderen Seite ist er als Rohstoffexporteur anfällig für Sorgen über eine Wachstumsverlangsamung in China, so Jane Foley, Senior FX Strategist bei der Rabobank.
AUD/USD könnte auf Sicht von 6 Monaten auf 0,70 fallen
„Man kann argumentieren, dass die Performance des AUD seit Jahresbeginn die divergierenden Auswirkungen dieser Fundamentaldaten widerspiegelt. Im Vergleich zu den anderen G10-Währungen liegt der AUD seit Jahresbeginn genau im Mittelfeld. In den letzten Tagen ist er jedoch in der Performance-Tabelle nach oben geklettert. Heute Morgen war der AUD für kurze Zeit die G10-Währung mit der besten Performance“.
„Wir erwarten, dass der AUD/USD in den kommenden Monaten von den Zinsdifferenzen unterstützt wird, da die Fed ihren Zinssenkungszyklus einleitet und die RBA weiterhin nach einem Wendepunkt bei den australischen Inflationsrisiken sucht. Wir bleiben daher bei unserer Einschätzung, dass AUD/USD auf Sicht von sechs Monaten wieder in Richtung 0,70 tendieren könnte.
„Die Annahme, dass die RBA als eine der letzten G10-Zentralbanken die Zinsen senken wird, stützt den AUD. Die Dominanz von Eisenerz und Kohle bei den australischen Exporten und die Bedeutung der Handelsbeziehungen mit China stellen jedoch eine weitere Unsicherheit für den AUD dar. Die negativen Auswirkungen der schwachen Eisenpreise und die Sorge um die chinesische Nachfrage dürften die Aussichten für den AUD eintrüben. Angesichts der restriktiven Haltung der RBA empfehlen wir, AUD/USD bei fallenden Kursen zu kaufen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.