fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

AUD/JPY steigt aufgrund der hawkischen RBA-Entscheidung auf nahe 102,00

  • AUD/JPY gewinnt aufgrund der hawkischen Stimmung rund um die RBA an Boden.
  • Es wird erwartet, dass die RBA den Leitzins am Dienstag auf einem 12-Jahreshoch von 4,35% belässt.
  • Die japanischen Märkte sind am Montag wegen eines Feiertags geschlossen, so dass die japanischen Behörden möglicherweise eingreifen werden.

AUD/JPY gewinnt weiter an Boden und handelt am Montag während des europäischen Handels um 101,90, was auf die hawkische Stimmung in Bezug auf die Reserve Bank of Australia (RBA) zurückzuführen ist. Diese Anlegerstimmung stärkt die Stärke des Aussie Dollar und gibt dem Währungspaar AUD/JPY Unterstützung.

Es wird allgemein erwartet, dass die australische Zentralbank bei ihrer Sitzung am kommenden Dienstag den Leitzins auf einem 12-Jahres-Hoch von 4,35% belässt. Es wird jedoch erwartet, dass sie wieder eine leichte Verschärfung einführen könnte, insbesondere nach den Inflationsdaten der vergangenen Woche, die die Erwartungen übertroffen haben, wie die Australian Financial Review berichtet.

Die australische Inflation ging im ersten Quartal zurück und war damit das fünfte Quartal in Folge rückläufig, auch wenn sie die Prognosen übertraf. Zudem hat sich der monatliche Verbraucherpreisindex des Landes im März entgegen den Markterwartungen, die von keiner Veränderung ausgingen, beschleunigt.

Am Montag ist der japanische Markt aufgrund eines nationalen Feiertags geschlossen, und es bestehen weiterhin Interventionsrisiken. In der vergangenen Woche wertete der japanische Yen (JPY) angesichts möglicher staatlicher Interventionen der japanischen Behörden auf. Reuters berichtete, dass Daten der Bank of Japan (BoJ) darauf hindeuten, dass die japanischen Behörden am 29. April etwa ¥ 6,0 Billionen und am 1. Mai ¥ 3,66 Billionen zur Stärkung des JPY bereitgestellt haben könnten.

Die vermeintliche Marktintervention der japanischen Behörden sorgte nur vorübergehend für Erleichterung, da die zugrunde liegenden Marktfundamentaldaten weiterhin bärisch auf dem japanischen Yen lasten. Das ganze Jahr über stand der JPY unter Druck, da die Bank of Japan trotz der hohen Kreditkosten im Ausland die Zinssätze auf einem extrem niedrigen Niveau hielt. Infolgedessen wurden Händler dazu veranlasst, die heimische Währung zu leihen und in höher rentierende ausländische Währungen zu investieren.

AUD/JPY

Übersicht
Letzter Kurs 101.92
Heutige Veränderung 0.77
Heutige Veränderung in % 0.76
Tageseröffnungskurs 101.15
 
Trends
20-Tage-SMA 100.5
50-Tage-SMA 99.24
100-Tage-SMA 98.18
200-Tage-SMA 96.78
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 101.24
Vorheriges Tagestief 100.46
Vorheriges Wochenhoch 105.04
Vorheriges Wochentief 99.93
Vorheriges Monatshoch 105.04
Vorheriges Monatstief 97.78
Tages Fibonacci 38,2% 100.94
Tages Fibonacci 61,8% 100.76
Tagespivot S1 100.66
Tagespivot S2 100.17
Tagespivot S3 99.88
Tagespivot R1 101.44
Tagespivot R2 101.73
Tagespivot R3 102.22

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.