AstraZeneca startet eigene Online-Plattform für Medikamentenbestellungen
|Der Pharmakonzern AstraZeneca hat den Start einer neuen Online-Plattform angekündigt, über die Patientinnen und Patienten Medikamente zu einem klar ausgewiesenen Preis direkt nach Hause bestellen können. Das Angebot mit dem Namen AstraZeneca Direct soll ab dem 1. Oktober 2025 in den USA verfügbar sein.
Mit dem Schritt will das Unternehmen nach eigenen Angaben den Zugang zu wichtigen Arzneimitteln erleichtern und die Kosten transparenter machen. Geplant ist, dass Patientinnen und Patienten ihre Medikamente flexibel online ordern können – ohne Umwege und mit dem Anspruch, Behandlung einfacher und verlässlicher zu gestalten.
Im Fokus stehen vor allem Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Asthma, Diabetes, Herzschwäche oder chronischer Nierenerkrankung. Auch Impfstoffe, etwa zum Schutz vor Grippe, sollen über die Plattform zugänglich sein.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.