Nachrichten

Analyse des Silberpreises: XAG/USD Bären machen eine Verschnaufpause um 78,6% Fibo.

  • Silber prallt vom Zweimonatstief ab und bleibt unter der zwei Wochen alten Widerstandslinie.
  • Der überverkaufte RSI lässt die Verkäufer auf den Plan treten, aber die Bullen müssen den 200-SMA überschreiten, um zu überzeugen.

Silber (XAG/USD) steht weiterhin unter Druck und konnte den korrigierenden Pullback des Vortages von einem Mehrtagestief während des asiatischen Handels am Freitag parieren.

Dabei schwankt das Edelmetall um das 78,6 %-Fibonacci-Retracement-Niveau eines Aufwärtstrends von Ende September bis Mitte November. Die absteigende Trendlinie vom 22. November verstärkt die rückläufige Tendenz.

Der überverkaufte RSI stellt jedoch die XAG/USD-Verkäufer in Frage, was wiederum die Bären in Frage stellt und die Hoffnung auf einen Abprall in Richtung der kurzfristigen Widerstandslinie, spätestens bei 22,65 $, weckt.

Sollten die Silberkäufer die 22,65 $-Hürde überwinden, können die 23,00 $-Schwelle und das 50%-Fibo bei 23,40 $ einen Aufwärtstest darstellen, bevor die Preise in Richtung des 200-SMA-Niveaus bei 24,06 $ getrieben werden.

Auf der anderen Seite könnte ein klarer Durchbruch des genannten 78,6%-Fibonacci-Retracement-Levels bei 22,20 $ nach unten die runde Zahl von 22,00 $ als Zwischenstopp während des Rückgangs auf das Jahrestief von 21,42 $ respektieren.

Insgesamt dürften die Silberpreise bis zum Überschreiten der 200-SMA-Hürde rückläufig bleiben, doch sind korrigierende Pullbacks nicht auszuschließen.

Silber: Vier-Stunden-Chart

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.