fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Analyse des Erdgaspreises: Korrektur innerhalb eines Aufwärtstrends im Gange

  • Natural Gas korrigiert innerhalb eines kurzfristigen Aufwärtstrends. 
  • Der RSI gibt ein Verkaufssignal, was die Wahrscheinlichkeit eines Pullbacks weiter erhöht.
  • Es wird erwartet, dass sich der Trend nach Abschluss der Korrektur fortsetzt. 

Der Erdgaspreis befindet sich in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, was durch die steigende Abfolge von Höchst- und Tiefstständen auf dem 4-Stunden-Chart und die Tatsache belegt wird, dass er über allen wichtigen gleitenden Durchschnitten handelt. 

In Anbetracht des alten Sprichworts "der Trend ist dein Freund" wird sich der Rohstoff auf kurze Sicht (bis zu 6 Wochen) wahrscheinlich weiter erholen, bis sich das Gegenteil herausstellt. 

Erdgas - 4-Stunden-Chart 


Der Momentum-Indikator Relative Strength Index (RSI) schwankt seit dem 3. Mai im überkauften Bereich und zeigt durchweg eine bärische Divergenz zum Preis. Dies ist der Fall, wenn der Preis neue Höchststände erreicht, der RSI jedoch nicht mitzieht. Dies ist ein Anzeichen für eine zugrunde liegende Schwäche.

Der RSI hat sich gerade aus dem überkauften Bereich herausbewegt und ist während des letzten Balkens wieder in den neutralen Bereich eingetreten, was ein Verkaufssignal darstellt. Zusammen mit dem Preisrückgang deutet dies auf die Möglichkeit einer tieferen Korrektur hin.

Die Unterstützungszone zwischen 2,42 $ und 2,32 $ MMBtu dürfte jedoch etwaige Rückgänge untermauern und ein Sprungbrett für eine eventuelle Wiederaufnahme des Aufwärtstrends bieten. 

Nach der Korrektur wird Natural Gas wahrscheinlich im Einklang mit dem vorherrschenden Aufwärtstrend neue Höchststände erreichen. Ein Ausbruch über die Marke von 2,50 $ MMBtu würde auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends hindeuten, möglicherweise bis zu einem ersten Ziel bei etwa 2,60 $ MMBtu. 

Sollte der Erdgaspreis unter 2,32 MMBtu fallen, würde dies den Aufwärtstrend in Frage stellen und darauf hindeuten, dass möglicherweise eine Umkehr stattgefunden hat und ein neuer Abwärtstrend beginnt. In einem solchen Szenario würden Short-Positionen gegenüber Long-Positionen bevorzugt werden.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.