Amgen: US-Arzneimittelbehörde weitet Einsatz von Repatha aus
|Der US-Biotechkonzern Amgen hat bekannt gegeben, dass die Arzneimittelbehörde FDA den Anwendungsbereich des Cholesterinsenkers Repatha (Wirkstoff: Evolocumab) erweitert hat. Künftig darf das Medikament auch Erwachsenen verschrieben werden, die aufgrund erhöhter LDL-Cholesterinwerte ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Herz-Kreislauf-Ereignisse tragen – unabhängig davon, ob bereits eine kardiovaskuläre Erkrankung diagnostiziert wurde.
Bislang war die Verordnung auf Patientinnen und Patienten beschränkt, bei denen bereits Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorlagen. Mit der neuen Zulassung entfällt diese Einschränkung. Repatha kommt damit auch für Menschen infrage, deren Cholesterinwerte trotz Behandlung mit Statinen nicht ausreichend gesenkt werden können oder die solche Medikamente nicht vertragen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.