Nachrichten

Aktien sehen immer noch teuer aus und die Bewertungen sind hoch - Morgan Stanley

Wird das vierte Quartal den Bärenmarkt beenden? Das Global Investment Committee von Morgan Stanley ist der Meinung, dass der Bärenmarkt noch lange nicht vorbei ist, und empfiehlt den Anlegern, bei ihren Aktienanlagen drei wichtige Faktoren zu berücksichtigen.

Aktienanleger sollten für die Übernahme von Risiken eine höhere Prämie verlangen

"Die Entwicklung der Zinssätze, der Inflation und der Unternehmensrentabilität ist nach wie vor unsicher. Deshalb sollten Aktienanleger eine höhere Prämie für das Eingehen von Risiken verlangen. Mit anderen Worten: Aktien sind immer noch teuer, und die Bewertungen sind hoch, zumal die inflationsbereinigten Renditen gestiegen sind."

"Die Anleger könnten weitere Überraschungen erleben, da sie die Auswirkungen der Verschärfung der finanziellen Bedingungen weiterhin übersehen. Sie sollten vorsichtig sein, wenn sie in langlaufende oder wachstumsorientierte Aktien investieren, die derzeit möglicherweise keinen fairen Ausgleich für die Risiken steigender Zinsen, eines schwächelnden operativen Leverage und des starken US-Dollars bieten." 

"Jede Baisse, die im saisonal starken vierten Quartal auftreten kann, sollte für die Umschichtung von Portfolios und das Sammeln von Steuerverlusten genutzt werden.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.