Nachrichten

Abenomics Kritiker: BOJ konzentriert sich auf den Yen und ließ Japan Inc. selbstgefällig werden

Ein ehemaliger Staatsbanker, der sich kritisch über die wachstumsfreundliche Politik von Premierminister Shinzo Abe äußerte, Akira Kondoh, sagte gegenüber Reuters am späten Dienstag, dass die Bank of Japan (BOJ), die sich darauf konzentriert, den Yen schwach zu halten, die japanischen Führungskräfte selbstgefällig gemacht hat, was die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen beeinträchtigt.

Wichtige Zitate:

"Abenomics hat den Leuten nur den Eindruck vermittelt, dass die Regierung etwas tut... aber viele Dinge bleiben unerledigt."

Die Politik hat die Wettbewerbsfähigkeit der japanischen Unternehmen und ihren Marktwert nicht verbessert.

Die Auswirkungen auf die Aktienkurse waren fragwürdig.

"Durch die Abschwächung des Yen bei niedrigeren Zinsen, hat die BOJ den Geschäftsleuten das Leben vielleicht zu angenehm gemacht."

"Das machte japanische Unternehmen weniger wettbewerbsfähig."

"Die BOJ sollte es nicht zulassen, dass die Yen Bewegung die Politik bestimmt."

"Es sollte keine Lockerung geben, selbst wenn die US-Notenbank die Zinsen senkt."

"Wenn der Yen zu stark steigt, können die japanischen Behörden in den Devisenmarkt eingreifen, anstatt die Geldpolitik zu lockern."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.