Nachrichten

4 Gründe, warum der Ripple XRP 2018 über 10 Dollar steigt

  • Ripple besitzt erhebliches Kurssteigerungspotenzial
  • Einige Gründe sprechen für eine deutliche Aufwertung im XRP/USD
  • Ripple-Kursziel für das Jahresende bei 10 Dollar angesiedelt

Die digitale Währung Ripple ist derzeit gut 0,90 Dollar wert. In der Vorwoche stieg XRP zwischenzeitlich sogar auf 1,25 Dollar. Von den Tiefs vom Monatsanfang bei 0,60 Dollar ist der Token damit um gut 70 Prozent gestiegen. Ripple ist nach Marktkapitalisierung die drittwichtigste Kryptowährung auf der ganzen Welt.

Ripple besitzt erhebliches Kurssteigerungspotenzial

Angesichts der enormen Marktkapitalisierung und den damit einhergehenden Potenzial auf weitere Zugewinne wollen Investoren weltweit in Ripple investieren. Kurssteigerungspotenzial besitzt die Kryptowährung in diesem Jahr allemal. Vor allem wenn man bedenkt auf welchem Kursniveau XRP sich derzeit bewegt. 

Jetzt wollen wir aber erst einmal etwas Licht ins Dunkel bringen und ein Kursziel nennen, welches Ripple unserer Meinung nach in diesem Jahr noch erreichen könnte. 

Von den Rekordhochs um 4,50 Dollar ist Ripple mittlerweile meilenweit entfernt. Viele Experten glauben aber, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange war. Vielmehr glauben sie an weitere Kurssteigerungen von XRP in diesem Jahr und zwar nicht nur auf 4,50 Dollar sondern weit über dieses Niveau hinaus. Insbesondere Investmentbanken wetten verstärkt auf Ripple.

Welche Gründe sprechen aber dafür, die einen solch raketenhaften Anstieg rechtfertigen könnten?

  1. Die Marktkapitalisierung von Ripple liegt derzeit bei mageren 42 Milliarden Dollar. Hier besteht eindeutig noch Luft nach oben. 
  2. Ripple schließt unermüdlich neue Partnerschaften. Das Unternehmen gewinnt aber nicht nur neue Kunden. Nein. Es zieht sogar namhafte Kunden wie Moneygram oder Western Union an Land.
  3. Günstige Transaktionsgebühren machen Ripple zu dem universellen Bezahlsystem. Interessant ist das schnelle und günstige Überweisungssystem besonders für international agierende Banken, die grenzüberschreitende Transaktionen abwickeln. 
  4. Ripples müssen nicht erst geschürft werden. Ripple ist nicht ein extremer Stromfresser wie Bitcoin und ist damit wirtschaftlicher als die Mutter aller Kryptowährungen. Ripple hat nämlich im Jahr 2012 alle möglichen XRPs erschaffen. Insgesamt 100 Milliarden Ripples gibt es. 40 Milliarden sind jedoch nur im Umlauf. Den Rest hält das Unternehmen Ripple Labs selbst. 

Das sind die wesentlichen Gründe warum Ripple derzeit als stark unterbewertet angesehen wird. Insofern sehen wir erhebliches Kurssteigerungspotenzial für die weltweit drittwichtigste Kryptowährung. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Ripple kontinuierlich neue Partnerschaften mit namhaften Unternehmen schließt. Angesichts der jüngsten Erfolgsstory ist dies aber mehr als wahrscheinlich. 

Ripple kann am Ende des Jahres auf 10 Dollar steigen

Ist man im Besitz all dieser Informationen, erscheint ein Kursziel von 8 bis 10 Dollar zum Jahresende nicht mehr aus der Luft gegriffen. Der Wert von XRP/USD kann sich also in weniger als 10 Monaten mehr als verzehnfachen. Das ist auch der Grund, warum Ripple derzeit die beste Investmentgelegenheit bietet, die man auf den Finanzmärkten finden kann. 

Sollte Ripple tatsächlich auf 8 bis 10 Dollar steigen, übertrifft die Kryptowährung sogar Bitcoin in Sachen Marktkapitalisierung. Aber keine Panik: auch die Preisprognosen für Bitcoin sind extrem bullisch. 

Solltet Ihr also nach einem Investment in eine Kryptowährung Ausschau halten, die ein hohes CRV aufweist, so seid Ihr bei Ripple gut aufgehoben. Wenig Risiko, hohe Renditen. Ein Einstieg auf dem aktuellen Niveau lohnt sich also durchaus.

XRP/USD Tageschart

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.