Wöchentliche Bitcoin-Prognose: BTC wird wahrscheinlich bald auf $50.000 korrigieren
| |Übersetzung überprüftZum Original- Der Bitcoin-Preis hat ein potenzielles Top-Signal gebildet, das einen Ausverkauf prognostiziert.
- Die Wochenchart zeigt außerdem eine bärische Divergenz, die die bärischen Aussichten untermauert.
- Anleger können davon ausgehen, dass sich BTC zwischen $52.062 und $45.160 konsolidieren wird.
- Die Korrekturthese wird widerlegt, wenn sich der Widerstand bei 52.062 $ in eine Unterstützungsuntergrenze verwandelt.
Die Kursentwicklung von Bitcoin (BTC) in den letzten acht Tagen deutet auf einen Mangel an Volatilität und eine geringere Liquidität hin. Dieses Aufschaukeln könnte in naher Zukunft zu einer steilen Korrektur bei BTC führen.
Bitcoin-Preis zeigt ein Verkaufssignal
Der Bitcoin-Kurs hat in den letzten drei Monaten die gleiche lokale Top-Formation gebildet. Diese Formation zeichnet sich durch einige wichtige Faktoren aus:
- BTC erhebt sich heftig nach oben.
- Auf diese beeindruckende Rallye folgt eine Seitwärtsbewegung, die zu einer gleichmäßigen Hochbildung führt.
- Die Konsolidierung ist auch hier durch Blow-Off-Tops oder Swing-Failure-Muster gekennzeichnet.
- Im Anschluss an die Blow-Off-Tops kommt es zu einer Verschärfung der Handelsspanne und einer volatilen Bewegung nach unten.
Zwischen dem 23. Januar und dem 23. Februar erholte sich der Bitcoin-Kurs heftig nach oben und bildete relativ gleiche Hochs mit bärischen Swing-Failure-Mustern. Wenn sich die Geschichte reimt, dann muss nur noch eine steile Korrektur ausgelöst werden.
BTC/USD 4-Stunden-Chart
Der Wochenchart des Bitcoin-Preises untermauert diese Aussichten ebenfalls. Er zeigt eine höhere Hochpunktformation, die nicht mit den niedrigeren Hochpunkten des Relative Strength Index (RSI) übereinstimmt. Diese Divergenz ist ein bärisches Zeichen, das sich gut mit der Prognose auf der Vier-Stunden-Chart deckt.
Zu den wichtigsten Niveaus für eine Korrektur gehören:
- In einem optimistischen Szenario liegt die Unterstützung bei der psychologischen Marke von 50.000 $.
- Auf Wochenbasis könnte BTC jedoch die obere Grenze des Ungleichgewichts zwischen $47.712 und $43.890 erneut testen.
- Bei einem eher bärischen Ausblick würde BTC die Marke von $41.395 durchbrechen.
BTC/USDT 1-Wochen-Chart
Sowohl die kurzfristigen als auch die übergeordneten Charts deuten auf bärische Aussichten hin, was nach einem 37%igen Anstieg des Bitcoin-Preises in nur 28 Tagen durchaus Sinn macht. Anleger sollten daher beachten, dass dieses Retracement gut ist, um den Aufwärtstrend am Leben zu erhalten.
Sollte der Bitcoin-Kurs jedoch die wöchentliche Unterstützungsmarke von 41.395 $ durchbrechen und in einen Widerstand umschlagen, würde dies die bullishe These des High-Time-Frames, die BTC seit Januar 2023 in einem Aufwärtstrend gehalten hat, zunichte machen.
In einem solchen Fall könnte BTC die Unterstützungsniveaus von 37.893 $ und 32.843 $ erneut ansteuern, je nachdem, wie groß der Verkaufsdruck zu diesem Zeitpunkt ist.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.