Wie 12,59 Millionen aus dem Verkehr gezogene ETH den Ethereum-Preis beeinflussen können

  • Das Gesamtvolumen der im ETH2-Kontrakt hinterlegten Ethereum-Token erreichte mit 12,59 Millionen ein neues Allzeithoch. 
  • Die ETH-Reserven an den Börsen sind mit einem Anstieg des Nettoabflusses des Altcoins gestiegen. 
  • Analysten haben eine "Bärenwimpel"-Struktur in der Ethereum-Preisentwicklung ausgemacht und einen Rückgang von 25 % vorhergesagt. 

Die Anzahl der Ethereum-Token, die im Eth2-Kontrakt eingesetzt werden, hat ein neues Allzeithoch erreicht. Trotz des wichtigen Meilensteins befürchten Analysten einen weiteren Rückgang des ETH-Preises aufgrund der "Bärenwimpel"-Struktur. 

Ethereum-Kurs trotz neuem Meilenstein gefährdet 

Das Ethereum-Netzwerk hat das höchste Volumen an ETH-Stakes in seinem Einlagenkontrakt erreicht. Dies wird als kritisch für das Angebot des Tokens angesehen. Ein Anstieg der Menge an ETH-Token, die auf dem Eth2-Kontrakt eingesetzt werden, wird in der Tat als bullisch erachtet, da er die Menge an Token, die zum Verkauf zur Verfügung stehen, reduziert und zur "Knappheit" an den Börsen beiträgt. 

Rund 12,59 Millionen Ethereum-Token im Wert von fast 26,6 Milliarden US-Dollar wurden im Eth2-Kontrakt hinterlegt, was ein neues Allzeithoch darstellt.

Die Implementierung eines Burn-Mechanismus und der Übergang zu Proof-of-Stake werden als die beiden kritischen Punkte angesehen, durch die Ethereum deflationär werden kann. 

Basierend auf den Daten des Burn-Portals wurden bisher über 2,3 Millionen ETH vernichtet. Berücksichtigt man die gesperrten Token, wurden mehr als 14,90 Millionen ETH aus dem Verkehr gezogen, was das Angebot des Tokens um 12,31 % reduziert. 

Es wird erwartet, dass sich der Rückgang langfristig positiv auf den Ethereum-Preis auswirken wird. Dennoch glauben Analysten, dass ETH kurzfristig mehr Spielraum nach unten haben könnte. 

Der börsenübergreifende Nettofluss ist die Differenz zwischen Zufluss und Abfluss. Dieser Indikator ist seit über einer Woche positiv, was darauf hindeutet, dass das Volumen der Ethereum-Reserven an den Börsen aufgrund eines starken Anstiegs der Zuflüsse gestiegen ist. 

Das Vorhandensein einer großen Menge an ETH auf einer Börsenplattform erhöht den Verkaufsdruck auf den Altcoin und drückt in der Regel die Preise nach unten. Solange die Balken auf dem Chart grün bleiben, müssen Händler vor einem weiteren Preisverfall auf der Hut sein. 

ETH-Börsen-Netflow - alle Börsen 

Darüber hinaus glaubt CryptoVizArt, ein führender Krypto-Analyst, dass Ethereum einen Bärenwimpel gebildet hat. Dabei handelt es sich um ein bärisches Fortsetzungsmuster, das eine 25-prozentige Korrektur des Ethereum-Preises vorhersagt, falls es sich bestätigt. 

Der Analyst argumentiert, dass der Ethereum-Kurs die pessimistischen Aussichten entkräften könnte, wenn er den horizontalen Widerstand bei 2.450 $ durchbricht. Eine solche Bewegung könnte die Vollendung des Abwärtstrends des Altcoins bestätigen. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.