Ripple vs SEC: Was ist vom XRP-Kurs zu erwarten?

  • Der Ripple-Kurs hat sich wieder auf 0,44 $ erholt, rechtzeitig für den Tag vor Gericht, an dem sich der Zahlungsriese gegen die Anschuldigungen der SEC verteidigen muss. 
  • Die Angeklagten von Ripple werden auf den Schriftsatz der Securities & Exchange Commission mit Dokumenten antworten, die durch das Anwaltsgeheimnis geschützt sind. 
  • Jason Foster, der Gründer und Präsident von Empower Oversight, hat die E-Mails abgerufen, die die Aufsichtsbehörde derzeit schützt. 

Der XRP-Preis hat die Verluste vom Rückschlag am 11. Mai wieder wettgemacht, während sich der Zahlungsriese auf den Gerichtstermin SEC gegen Ripple am 13. Mai 2022 vorbereitet. XRP-Befürworter haben die E-Mails von William Hinman, die die SEC zu schützen versuchte, abgerufen und geteilt. 

XRP-Kurs holt Verluste vor dem Gerichtsverfahren SEC vs. Ripple wieder auf

XRP erlebte Anfang der Woche einen massiven Ausverkauf im Rahmen des Krypto-Blutbads, das Bitcoin und Altcoins traf. Der XRP-Kurs gab am Mittwoch 19 % seiner Gewinne wieder ab, bevor er sich im Vorfeld des Gerichtstermins des Zahlungsriesen Ripple mit der Securities & Exchange Commission (SEC) vollständig erholte. 

Die SEC hat einen Schriftsatz eingereicht, um die E-Mails des ehemaligen Direktors der Abteilung für Unternehmensfinanzierung William Hinman zu schützen. Empower Oversight, eine gemeinnützige Organisation von Whistleblowern und Forschern, behauptete, dass Hinman die Anweisungen des Ethikbüros der SEC nicht befolgt habe. Das Ethikbüro hatte Hinman angewiesen, Konflikte im Zusammenhang mit seinen finanziellen Interessen bei Simpson Thacher zu vermeiden, einschließlich der Verbindung des Unternehmens zur Enterprise Ethereum Alliance (EEA). 

Die E-Mails sind nun aufgetaucht und kursieren auf dem Krypto-Twitter. John Deaton, ein Anwalt und ein XRP-Befürworter, teilte die Details in einem aktuellen Tweet:

@EMPOWR_us und @JsnFostr haben die folgenden E-Mails abgerufen. Wenn Hinman die Rede nicht zur Konfliktprüfung eingereicht hat, ist es Spiel, Satz und Sieg. Das Ethics Office wird sauer sein und ihn vor den Bus werfen wollen, wenn wir diese Untersuchung durch Briefe vom Kongress erzwingen. pic.twitter.com/8j9Nwb0OZn

- John E Deaton (@JohnEDeaton1) 11. Mai 2022

Interessanterweise forderte die gemeinnützige Organisation Empower Oversight das SEC-OIG auf, eine Untersuchung des Versagens des Ethikbüros bei der Verhinderung von Interessenkonflikten mit Kryptowährungen bei leitenden Mitarbeitern durchzuführen. 

Empower Oversight fordert das SEC-OIG auf, eine Untersuchung über das Versäumnis des Ethikbüros der SEC durchzuführen, Interessenkonflikte von Kryptowährungen durch leitende Mitarbeiter zu verhindern https://t.co/fMRPTUN0ov#cryptotrading #crypto #Bitcoin $BTC $ETH $XRP

- Empower Oversight (@EMPOWR_us) 10. Mai 2022

Die Hinman-E-Mails und die Rede werden als Schlüssel zum Fall der SEC gegen XRP angesehen, da der ehemalige SEC-Direktor der Meinung war, dass Ethereum kein Wertpapier ist und daher nicht denselben Regulierungsstandards unterliegt, während er gleichzeitig ein finanzielles Interesse daran hatte. Dies wirft Fragen zu den Behauptungen der SEC auf, dass XRP, ein Altcoin, ein Wertpapier ist. 

Die Anwälte von Ripple werden heute vor Gericht auf den Schriftsatz der SEC mit Dokumenten (E-Mails von William Hinman) antworten, die durch das Anwaltsgeheimnis geschützt sind. 

XRP hat seine Verluste wettgemacht und ist heute um 20,6 % gestiegen. Kevin Cage, ein Kryptoanalyst und Händler, bewertete den XRP-Kursverlauf und setzte ein bullisches Ziel von 0,86 $, gefolgt von 1,32 $ und 1,70 $ für den Kurs des Altcoins. Cage verglich die aktuelle Entwicklung mit März 2020 und Dezember 2020, als auf einen Rückschlag auf 0,11 $ und 0,17 $ ein Kursanstieg von 1.000 % folgte. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.