Renzo: REZ fällt nach Airdrop und Binance Listing
|- Renzo-Benutzer konnten ihren Airdrop auf Basis der gesammelten ezPoints anfordern.
- REZ fiel um ca. 35% nach der Notierung auf Binance und einigen anderen Börsen.
- Renzo scheint einen früheren Schock nach dem ezETH-Depeg letzte Woche überwunden zu haben.
Ethereum Liquid Restaking Protocol, Renzo, fiel am Dienstag um fast 35%, nachdem er live auf Binance ging und Airdrop-Anfragen für seinen REZ-Token öffnete.
REZ debütiert auf Binance
REZ ging am Dienstag auf Binance live, eine Stunde nachdem es Airdrop-Anträge für die Teilnehmer seiner Season 1-Kampagne eröffnet hatte.
Binance Launchpool hatte REZ zuvor in seinen Vertriebsplan aufgenommen und 250 Millionen REZ für das Belohnungsprogramm bereitgestellt.
Mit dem Airdrop verteilte Renzo 7% des gesamten REZ-Angebots an über 103.500 berechtigte Nutzer, die vor dem aktualisierten Snapshot-Datum am 26. April mindestens 360 ezPoints gesammelt hatten. Die Nutzer haben 30 Tage Zeit, ihre Token einzulösen. Danach werden nicht eingeforderte Token dem Season 2 Airdrop hinzugefügt. Die Season 2 Kampagne hat begonnen und 5% der REZ werden an die Teilnehmer verteilt.
Wallets, die mehr als 500.000 ezPoints angesammelt haben, werden nur 50% ihres Airdrop-Wertes freischalten, während der Rest nach einer dreimonatigen Sperrfrist verfügbar sein wird, so Renzo.
Renzos ursprüngliches Angebot beläuft sich auf 1,15 Milliarden Token, die restlichen 8,85 Milliarden werden nach bestimmten Kriterien freigeschaltet. 32 Prozent der REZ gehen an die Community, 20 Prozent an die Hauptbeitragszahler - vorbehaltlich einer einjährigen Sperrfrist und einer zweijährigen Sperrfrist - und 31 Prozent an Investoren.
REZ fällt nach dem Start
Nachdem REZ den Handel auf Binance und anderen Börsen aufgenommen hatte, fiel der Kurs von seinem Höchststand von 0,2638 $ auf 0,1604 $. Es gelang ihm jedoch, einen kleinen Prozentsatz des verlorenen Wertes zurückzugewinnen und wird nun bei $0,1701 gehandelt, was einem Rückgang von 34,5% in den letzten 24 Stunden entspricht, wie Daten von Coinmarketcap zeigen.
In der Zwischenzeit sah sich Renzo letzte Woche mit einem massiven ETH-Exodus von seiner Plattform konfrontiert, nachdem der von Renzo wiederhergestellte ETH (ezETH) kurzzeitig seinen Peg nicht halten konnte. Der Exodus war die Folge eines Fehlers in Renzos ursprünglich angekündigter Tokenomics, die nur einen winzigen Teil ihrer Token an die Nutzer ausgab. Renzo scheint diesen Vorfall jedoch überwunden zu haben, da sein Gesamtwert laut DeFiLlama über 3 Milliarden US-Dollar beträgt.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.