Mega-Bank geht voll auf Krypto: Morgan Stanley meldet Ethereum-Fonds an
Morgan Stanley hat bei der US-Börsenaufsicht SEC einen Zulassungsantrag für einen Ethereum Trust eingereicht.
Die Anmeldung erfolgt nur wenige Tage, nachdem die Bank Unterlagen für Spot-ETFs auf Bitcoin und Solana eingereicht hatte, während sich Krypto-ETFs in den USA in den vergangenen zwei Jahren rasant ausgebreitet haben.
Morgan Stanley hatte bereits im Oktober über seine Vermögensverwaltungssparte begonnen, Kunden Zugang zu Kryptowährungen zu ermöglichen, was die wachsende institutionelle Akzeptanz digitaler Vermögenswerte widerspiegelt.
Morgan Stanley (MS) ist damit einen weiteren Schritt tiefer in den Kryptomarkt vorgedrungen und hat einen Zulassungsantrag für einen Ethereum Trust gestellt, wie aus einer am Dienstag bei der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten Unterlage hervorgeht.
Der Schritt folgt auf ebenfalls am Dienstag eingereichte Anträge für Spot-Bitcoin- und Solana-Indexfonds (ETFs), nach einer schnellen Ausweitung von Krypto-ETFs in den USA in den vergangenen zwei Jahren.
Der zunehmende Einstieg von Morgan Stanley in den Kryptomarkt verdeutlicht einen breiteren Trend unter traditionellen Finanzinstituten, die verstärkt versuchen, Produkte für digitale Vermögenswerte über bekannte und regulierte Anlagevehikel anzubieten.
Die Bank hatte ihren Kunden im Oktober über die Vermögensverwaltungssparte erstmals Zugang zu Kryptowährungen eröffnet.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.