Make-Or-Break-Situation bei Cardano: Rallye oder ADA-Crash?

  • Der Cardano-Kurs bewegt sich in einem symmetrischen Dreiecksmuster, was auf eine explosive Bewegung von 16% hoffen lässt.
  • Ein Schlusskurs unterhalb der unteren Trendlinie des Musters würde den ADA auf die Nachfragezone zwischen $1,99 und $2,10 drücken.
  • Den Transaktionsdaten nach versperren relevante Widerstände den Bullen den Weg.

Der Cardano-Kurs befindet sich seit mehr als einem Monat in einer engen Konsolidierungsbewegung. Diese Marktphase gilt jedoch als ein Vorbote für eine explosive Bewegung. Während die Daten auf der Chain alle auf einen bärischen Ausblick hindeuten, geben die technischen Daten etwas Hoffnung für die ADA-Bullen.

Nur geringes Interesse an Cardano aktuell

Der Cardano-Kurs hat seit dem 21. September drei markante niedrigere Hochs und fünf höhere Tiefs ausgebildet. Die Verbindung dieser Trendlinien macht deutlich, dass der Kurs unter Druck steht und sich ein symmetrisches Dreieck gebildet hat.

Da dieses Muster keine Richtungsvorgabe hat, könnte Cardano in beide Richtungen ausbrechen. Das Ziel für diese technische Formation erhält man, indem man den Abstand zwischen dem ersten Swing-Hoch und Swing-Tief zum Ausbruchspunkt projiziert.

Anleger können davon ausgehen, dass der Cardano-Kurs zunächst die untere Trendlinie durchbricht und in den Nachfragebereich zwischen $1,99 und $2,10 eintritt. 

ADA/USDT 9-Stundenchart

Das Global In/Out of the Money (GIOM)-Modell von IntoTheBlock zeigt, dass die erste wichtige und stabile Unterstützung bei 2,11 $ liegt, wo rund 147,87 Adressen satte 2,85 Milliarden ADA gekauft haben.

Auch wenn die Aufwärtsbewegung davon ausgeht, dass ADA von der Nachfragezone zwischen $1,99 und $2,10 abprallt, würde ein Schlusskurs unterhalb dieses Bereichs diese Anleger "aus dem Geld" bringen, was den Verkaufsdruck weiter erhöhen und die Aufwärtsthese entkräften würde. 

In diesem Fall könnte ADA seine Talfahrt fortsetzen und sich auf sein angestrebtes Ziel bei 1,78 $ zubewegen.

ADA GIOM-Chart

Der Rückgang von 60,7 % bei den großen Transaktionen im Wert von 100.000 $ oder mehr untermauert die pessimistischen Aussichten zusätzlich.

Diese On-Chain-Kennzahl dient als Indikator für vermögende Investoren und kann oft helfen, Aufwärtstrends zu erkennen. In den letzten sechs Monaten ist die Zahl solcher Transaktionen jedoch von 3.500 $ auf 1.370 $ gesunken, was auf einen Rückgang der institutionellen Geldflüsse hindeutet.

Darstellung für große Transaktionen im ADA

Während es für den Ethereum-Killer düster aussieht, könnte die Nachfragezone zwischen 1,99 $ und 2,10 $ die Rettung für die Bullen sein.

Wenn der Kaufdruck zunimmt und ADA wieder in das symmetrische Dreieck eintritt, besteht immer noch die Chance, dass der Cardano-Kurs einen Anlauf auf die obere Trendlinie nimmt. Ein Schlusskurs über 2,24 $ würde der bärischen These ein Ende setzen und einen Ausbruch nach oben aus dem symmetrischen Dreieck bedeuten, was ADA um 16 % auf 2,62 $ katapultieren würde.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.