fxs_header_sponsor_anchor

Krypto-KI-Token posten nahezu zweistellige Zuwächse inmitten der Markteinführungen von NVIDIA, OpenAI und Amazon

Die Krypto-KI-Token FET, RNDR, AIOZ, OCEAN und ARKM verzeichneten am Montag unter anderem starke Kursgewinne.
Der Technologiegigant NVIDIA kündigte DrEureka an, ein LLM, das Robotern Fähigkeiten beibringt.
OpenAI stellte die Speicherfunktion von ChatGPT vor und Amazon kündigte Q an, den KI-gestützten Assistenten des Unternehmens.
Kryptowährungen, die auf künstlicher Intelligenz (KI) basieren, verzeichneten am Montag fast zweistellige oder noch höhere Kursgewinne, die deutlich über denen der wichtigsten Kryptowährungen lagen, was wahrscheinlich auf die jüngsten Ankündigungen neuer Entwicklungen von KI- und Tech-Giganten in den USA zurückzuführen ist. 

Aktualisierungen des KI-Ökosystems katalysieren Gewinne bei Token
Sechs der 10 wichtigsten KI-Token in diesem Sektor haben fast zweistellige oder höhere Zuwächse verzeichnet. KI-Token wie Fetch.AI (FET), Render (RNDR), AIOZ Network (AIOZ), Ocean Protocol (OCEAN) und Arkham (ARKM) haben laut Daten von CoinGecko im Vergleich zu den letzten 24 Stunden mehr als 10 % Kursgewinne verzeichnet. 

Betrachtet man die letzten sieben Tage, so haben fast alle der zehn wichtigsten KI-Token nach Marktkapitalisierung zweistellige Kursgewinne verzeichnet. 

Top 10 KI-Token nach Marktkapitalisierung

Der Technologieriese NVIDIA kündigte am 3. Mai sein Large Language Model (LLM) DrEureka an. Ein LLM ist eine Art von KI, die unter anderem Texte generieren kann. DrEureka automatisiert das Schreiben von Code, um Roboterfähigkeiten zu trainieren. In einer Demo hat NVIDIA mit DrEureka einen Roboterhund darauf trainiert, in einer Simulation auf einem Ball zu balancieren und zu laufen, ohne dass eine Feinabstimmung erforderlich war. 

Wir haben einem Roboterhund beigebracht, auf einem Yogaball zu balancieren und zu laufen, und zwar rein in der Simulation, um dann den zero-shot in die reale Welt zu übertragen. Keine Feinabstimmung. Es funktioniert einfach.

Ich freue mich, DrEureka anzukündigen, einen LLM-Agenten, der Code schreibt, um Roboterfähigkeiten in der Simulation zu trainieren, und mehr schreibt... pic.twitter.com/kuG14LmSOh

- Jim Fan (@DrJimFan) 3. Mai 2024

Die von Sam Altman geleitete OpenAI hat am 29. April mit der Einführung ihrer Speicherfunktion für ihre LLM, ChatGPT, begonnen. Dies ermöglicht es der KI, das Gelernte zwischen Gesprächen zu übernehmen, wenn sie dazu aufgefordert wird. Bezahlte Nutzer von ChatGPT haben Zugriff auf die Erinnerungsfunktion, sie ist derzeit in Europa und Korea verfügbar. 

Memory ist jetzt für alle ChatGPT Plus-Nutzer verfügbar. Die Verwendung von Memory ist ganz einfach: Starten Sie einfach einen neuen Chat und teilen Sie ChatGPT alles mit, was es sich merken soll.

Der Speicher kann in den Einstellungen ein- oder ausgeschaltet werden und ist derzeit in Europa und Korea nicht verfügbar. Team, Enterprise und GPTs werden folgen. pic.twitter.com/mlt9vyYeMK

- OpenAI (@OpenAI) April 29, 2024

Amazon hat am 30. April die KI-gestützte Unterstützung des Unternehmens für Unternehmen eingeführt, zusammen mit der Funktion Q Apps, die es technisch nicht versierten Nutzern ermöglicht, eigene KI-Anwendungen zu erstellen. Mit dem Tool können Benutzer Eingabeaufforderungen eingeben und KI unter Verwendung der Daten von Amazon entwickeln. 

KI-bezogene Ankündigungen und Veröffentlichungen von Technologiegiganten haben wahrscheinlich zu einem Anstieg der Krypto-Assets im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz geführt. Die Marktkapitalisierung dieser Kategorie stieg am Montag um 10,7% auf $27,9 Milliarden. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.