Ethereum-Kurs erreicht Tief bei 3.118 Dollar - wie geht es weiter?

  • Ethereum erreichte heute den Tiefststand von 3.118 $ und damit ein Fünfmonatstief.
  • Auf der Grundlage der Santiment-Daten deutet das Verhältnis zwischen aktiven Ethereum-Adressen und dem Preis auf einen Aufwärtstrend hin. 
  • Die Analysten von JP Morgan sind der Meinung, dass Ethereum durch DeFi eine starke Konkurrenz erfährt, um seine Vorherrschaft im Ökosystem zu behaupten. 

Der Ethereum-Preis ist heute auf ein Fünf-Monats-Tief gefallen. Befürworter glauben, dass Ethereums Dominanz im Krypto-Ökosystem gesunken ist. 

Ethereum-Bären drücken den Preis des Altcoins nach unten 

Der Ethereum-Preis fiel unter 3.118 $, da die Bären die Kontrolle über den Altcoin übernahmen. Der Ethereum-Preis erreichte ein neues Fünf-Monats-Tief. Obwohl die Marktkapitalisierung des Altcoins im Jahr 2022 explodiert ist, haben Analysten vorhergesagt, dass die Dominanz von Ethereum auf dem Markt in diesem Jahr schrumpfen könnte. 

Laut dem durchschnittlichen Marktwert zum realisierten Wert (MVRV) ist der aktuelle Preis der schmerzhafteste, den Ethereum-Händler seit Juli 2021 erlebt haben. Die Metrik wird ermittelt, indem die Marktkapitalisierung eines Vermögenswerts durch den realisierten Wert geteilt wird. Das durchschnittliche MVRV impliziert einen bullischen Ausblick auf den Ethereum-Kurs. 

Das durchschnittliche MVRV von Ethereum

Die Analysten von JP Morgan sind der Meinung, dass Ethereum mit anderen DeFi-Protokollen konkurriert, um seine Vorherrschaft zu behaupten. Der führende Finanzdienstleister glaubt, dass eine Verzögerung beim Sharding es für Ethereum schwierig machen könnte, in Zukunft mit DeFi-Projekten zu konkurrieren. 

Ethereum verfügt über ein starkes Netzwerk von Entwicklern und Mitwirkenden, die dem Altcoin eine solide Grundlage bieten, um die Akzeptanz und den Nutzen zu steigern. Allerdings wächst die Konkurrenz durch DeFi-Projekte und Ethereum-Killer mit ihren steigenden On-Chain-Aktivitäten und aktiven Nutzern stark an. 

@ChartSimpson, ein Kryptoanalyst und -händler, glaubt, dass Ethereum seit dem Blutbad auf dem Kryptomarkt, das auf die Covid-Krise im Jahr 2020 folgte, überverkauft ist. 

$ETH war seit dem Covid-Crash im März 2020 auf dem Tages-RSI nicht mehr so überverkauft.

- Chart Simpson (@ChartSimpson) 7. Januar 2022

Die Analysten von FXStreet glauben, dass sich Ethereum in einem idealen bärischen Ichimoku-Ausbruch befindet. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.