Ethereum könnte trotz BTC-Halbierung längerfristig besser abschneiden als Bitcoin

  • MicroStrategy CEO Michael Saylor beeinflusst die Krypto-Community im Hype um die Bitcoin-Halbierung.
  • Die Bitcoin-Halbierung erreicht in den Google Trends-Daten den Höhepunkt der Popularität.
  • Ethereum hat das Potenzial, unabhängig von einer Bitcoin-Halbierung höhere Renditen als Bitcoin zu erzielen, sagt Greg Magadini.

Die Halbierung von Bitcoin (BTC) ist am Mittwoch in fast allen Diskussionen auf dem Kryptomarkt ein Thema. Während viele voraussagen, dass der größte digitale Vermögenswert eine weitere rekordverdächtige Hausse erleben wird, sieht ein Brancheninsider Ethereum (ETH) unabhängig von der Halbierung als das wichtigste Geschäft an.

Lesen Sie mehr: Die Bitcoin-Halbierung ist nur noch wenige Tage entfernt. Das sagen die wichtigsten Mitglieder der Krypto-Community

Die Bitcoin-Halbierungsgeschichte heizt sich auf

Die Bitcoin-Halbierung steht in weniger als neun Tagen vor der Tür, und die Mitglieder der Krypto-Community bereiten sich auf eine mögliche Hausse vor, wenn man bedenkt, dass der Preis bei früheren Halbierungen ähnlich gestiegen ist. Michael Saylor, CEO von MicroStrategy, und viele andere Mitglieder der Krypto-Community haben sich auf X geäußert, um ihre optimistischen Ansichten zu teilen, während die Halbierung näher rückt.

Die Halbierung wird kommen. #Bitcoin pic.twitter.com/LslCQPqUxx

- Michael Saylor⚡️ (@saylor) April 10, 2024

Während sich der Hype weiter aufbaut, zeigen die Google Trends-Daten der letzten dreißig Tage, dass die Suchanfragen nach dem Schlüsselwort "Bitcoin-Halbierung" am Montag ihren Höhepunkt erreicht haben und jetzt bei 94 Punkten liegen. Die Niederlande sind das Land mit dem größten Interesse an der Bitcoin-Halbierung, gefolgt von der Schweiz und Österreich.

Lesen Sie auch: Kryptomarkt beginnt sich zu erholen, da Runen im Vorfeld der Bitcoin-Halbierung an Aufmerksamkeit gewinnen

Ethereum könnte Bitcoin outperformen

Trotz der steigenden Popularität von Bitcoin im Vorfeld der vierten Bitcoin-Halbierung sind einige der Meinung, dass Ethereum bessere Aussichten auf Rendite hat.

Greg Magadini, Direktor des Derivatehandels bei Amberdata, sagte in einem kürzlich erschienenen Artikel auf CoinDesk, dass die Halbierungsgeschichte bereits in kurzfristigen Bitcoin-Optionen eingepreist ist. Er analysierte, dass Ethereum zwar in letzter Zeit hinterherhinkt, aber in der Zukunft möglicherweise ein enormes Wachstum erleben wird. Er zeichnete ein Bild seiner These und verglich Bitcoin-Derivate mit Ethereum.

Einer der wichtigsten Punkte, die er anmerkte, ist, dass die Händler sich der Halbierung sicher sind und davon nicht überrascht werden dürften, im Gegensatz zu einem potenziellen Zeitpunkt für die Zulassung von Ethereum-ETFs und deren Einführung, der noch unbekannt ist. Am 26. April teilte er mit, dass "Bitcoin-Optionen auf dem Call-Flügel mit einem erheblichen Aufschlag gegenüber dem Ethereum-Call-Flügel gehandelt werden, während der Ethereum-Put-Flügel mit einem Aufschlag gegenüber dem BTC-Put-Flügel gehandelt wird."

Infolgedessen stärkt die Halbierung das Vertrauen der BTC-Händler, während die geringen Chancen auf eine ETH-Zulassung und die Ermittlungen der SEC für Pessimismus bei ETH sorgen. Das steigende offene Interesse an der CME für Bitcoin, das das stagnierende offene Interesse von Ethereum übertrifft, zeigt, dass der US-Markt noch nicht damit begonnen hat, bedeutende Positionen in ETH wie in BTC aufzubauen. Wenn also später ein Spot-ETF genehmigt wird, "haben die Käufer Ethereum noch nicht überrannt", so Greg.

Das abnehmende Angebot von Ethereum, die reduzierten Gebühren nach dem Dencun-Upgrade und die Erleichterung von Real-World-Assets in L2s und L3s, neben anderen Faktoren, zeigen, dass sich eine Rotation in Ethereum als gute Strategie erweisen wird, anstatt "die Nachrichten zu verkaufen", so Greg weiter.

Die Analysten von Glassnode und CoinDesk haben ähnliche Ansichten geteilt, dass die bevorstehende vierte Bitcoin-Halbierung bereits eingepreist sein könnte.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.